Blinded by the Light

Hilfe, die 80er Jahre sind zurück. Und spazieren mit ihren Themen so brandaktuell daher, dass eigentlich nur die grauenhafte Mode mit ihren Schulterpolstern, Dauerwellen und Neonfarben daran erinnert, dass es sich um Margret-Thatcher-England und nicht Boris-Johnson-Großbritannien handelt. Teenager Javed ist parkistanischer Abstammung, soll nach dem Willen seines Vaters mindestens Arzt oder Anwalt werden, schreibt aber lieber Gedichte und träumt von einem Leben als Schriftsteller. Als er eines Tages zwei Kassetten mit Musik von Bruce Springsteen bekommt, ändert sich plötzlich alles. The Boss gibt Javed den Mut, seine Gefühle und Träume mit seiner eigenen Stimme auszudrücken.

 

GB 2019| Regie: Gurinder Chadha|mit: Viweik Kalra, Kulvinder Ghir, Meera Ganatra

Mehr anzeigen
AB 12 JAHREN / 118 MINUTEN
Filmplakat des Films Blinded by the Light