Beale Street

Wenn die Beale Street im New Yorker Stadtteil Harlem reden könnte... Es sind die 1970er Jahre. Tish und Fonny sind seit ihrer Kindheit beste Freunde – jetzt erwartet das Liebespaar sein erstes gemeinsames Kind. Doch das Glück der beiden Schwarzen scheint zerstört, als Fonny beschuldigt wird eine Puerto-Ricanerin am anderen Ende der Straße vergewaltigt zu haben. Obwohl er die Tat bestreitet, trotz vieler entlastender Beweise, muss Fonny ins Gefängnis. Die schwangere Tish und auch ihre Eltern kämpfen gegen das System, um Fonny noch rechtzeitig zur Geburt seines ersten Kindes frei zu bekommen. Doch die Chancen stehen mehr als schlecht.

 

US 2019 |Regie: Bary Jenkins |mit: KiKi Layne, Stephan James, Regina King

Mehr anzeigen
AB 12 JAHREN / 119 MINUTEN
Filmplakat des Films Beale Street