Anfängerin, Die

Schon als Teenagerin hegte Annebärbel Buschhaus (Paula Schramm) den sehnlichen Wunsch, eine professionelle Eiskunstläuferin zu werden. Ihre dominante Mutter Irene (Annekathrin Bürger), selbst Ärztin, hatte ihr diese Idee aber so schnell wie möglich ausgeredet und so hat auch Annebärbel Medizin studiert. Heute ist sie 58 Jahre alt (Ulrike Krumbiegel) und kann ihren Traum von damals immer noch nicht ad acta legen. Um sich endlich von ihrer Mutter und ihrem zur Routine gewordenen Alltag zu lösen, zieht Annebärbel nach über 40 Jahren ihre Schlittschuhe wieder über und wagt sich aufs Eis. Die Leidenschaft von damals ist sofort wieder entfacht und als sie dann noch die junge Jolina Kuhn kennenlernt, folgt ein spannendes Erlebnis auf das andere.

Mehr anzeigen
AB 0 JAHREN / 100 MINUTEN
Filmplakat des Films Anfängerin, Die