Alles unter Kontrolle

"Polizist José Fernandez soll befördert werden. Doch zuvor er soll er ein letztes Mal einen straffällig gewordenen Flüchtling abschieben und nach Kabul begleiten. Doch Karzaoui ist wütend, macht eine Szene. Die beiden werden bei einer Zwischenlandung aus dem Flugzeug geschmissen. Dann gelingt Karzaoui auch noch die Flucht, während José die Freuden einer Urlaubsinsel genießt. José setzt sich auf Karzaouis Fährte, fürchtet um seine Beförderung, und landet im Gefängnis. Komödie, die die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und die Abschiebepraxis im Speziellen aufs Korn nimmt. Philippe de Chauveron, der mit ""Monsieur Claude und seine Töchter"" fast vier Mio. Zuschauer in die deutschen Kinos lockte, setzt die Schwiegersöhne aus seinem Hit Ary Abittan und Medi Sadoun hier als gegensätzliche Buddies auf der Flucht bzw. Jagd in Szene, die das Schicksal aneinanderbindet. Mit Peinlichkeiten und Slapstick gespickte Reise, die für das ernste Thema sensibilisiert. BF"

Mehr anzeigen
AB 12 JAHREN / 92 MINUTEN
Filmplakat des Films Alles unter Kontrolle