Alexander McQueen - Der Film

Es gibt sie immer wieder: Die Lebensläufe mit dem Namen vom Tellerwäscher-zum-Millionär. Einer der spektakulärsten und aufregendsten Modedesigner konnte auf ebenso eine Karriere zurückblicken: Alexander McQueen, geboren 1969 in einfachen Verhältnissen im Londoner East End. Mit nur 24 Jahren gründete er sein eigenes Modelabel und revolutionierte die Branche. Aufsehen erregen, Skandale verursachen, Publikum und Presse mit seinen düsteren Designs schockieren – niemand konnte dem exzentrischen Modemacher das Wasser reichen. Dank seines Ehrgeizes, seiner Kreativität und und seiner Instinkte wurde Alexander McQueen zu einem der einflussreichsten Designer der Neuzeit. Mit nur 41 Jahren starb der Visionär der intensiven Kreationen.

 

GB 2017 | Regie: Ian Bonhote, Peter Ettedgui |mit: Alexander McQueen

Mehr anzeigen
AB 12 JAHREN / 111 MINUTEN
Filmplakat des Films Alexander McQueen - Der Film