Grenzenlos

James More (James McAvoy) ist Ingenieur und in Somalia, um zu helfen, die lokale Wasserversorgung zu verbessern. Er wird von Dschihadisten gefangen genommen, als britischer Spion angeklagt, in Einzelhaft gefoltert und ausgehungert. Danielle ‚Danny’ Flinders (Alicia Vikander) ist eine hochbegabte Biomathematikerin, die an einem Tauchprojekt im Arktischen Ozean arbeitet. Am Meeresboden forscht sie nach dem Ursprung des Lebens auf unserem Planeten. Die schleichende Zerstörung der Tiefseeberge wird ihrer Erkenntnis nach in naher Zukunft eine Sauerstoffknappheit auf der Erde verursachen. Erst vor wenigen Wochen haben sich James und Danny in einem kleinen verträumten Hotel an der französischen Atlantikküste kennengelernt, wo sie sich auf ihre jeweilige gefährliche Mission vorbereiten wollten. Das letzte, was beide im Sinne hatten, war sich zu verlieben. Aber dann entdeckten sie im anderen die Liebe ihres Lebens. Schon ein paar Wochen später aber sind sie Welten voneinander entfernt. Für James gibt es keine Möglichkeit, Danny zu kontaktieren oder sie zumindest wissen zu lassen, daß er noch lebt. Danny hingegen weiß nicht, was sie von dieser totalen Funkstille halten soll. Liebt er sie noch? Ist er überhaupt noch am Leben? Es fällt ihr schwer, sich auf ihren Tauchgang in die Tiefe zu konzentrieren, auf den sie doch jahrelang hingearbeitet hat. Neue Road Movies

Mehr anzeigen
AB 12 JAHREN / 112 MINUTEN
Filmplakat des Films Grenzenlos