Geister der Weihnacht (Augsburger Puppenkiste)

Ach, der grantelige und geizige Ebenezer Scrooge. Er kann seine Mitmenschen einfach nicht ausstehen und Weihnachten schon gar nicht. Doch dann besucht ihn am Vorabend vor Weihnachten ausgerechnet der Geist seines verstorbenen Geschäftspartners. Und der warnt den eigenbrötlerischen wie einsamen Geizhals: Wenn Ebenezer Scrooge sein scheußliches Verhalten nicht ändert, kommen drei weitere Geister zu Besuch. Sie werden ihn an die Weihnachtsfeste seiner Kindheit erinnern; ihm zeigen, wie sein ausgebeuteter Angestellter Bob und dessen kranker Sohn Timi leben und der Geist der zukünftigen Weihnacht wird dem Muffel sein Schicksal vor Augen halten, wenn er sich weiterhin so abscheulich benimmt.

 

DE 2018|Regie: Julian Köberer, Judith Garder|mit: Thomas Tauscher, Martina Gedeck

Mehr anzeigen
AB 0 JAHREN / 64 MINUTEN
Filmplakat des Films Geister der Weihnacht (Augsburger Puppenkiste)