Die Prinzessin mit der Eselhaut

In einem Land vor langer Zeit lebte ein Esel, der Goldtaler statt Pferdeäpfel machte. Als er jedoch alt wurde und starb, nahm eine Zauberin sein Fell an sich. Viele Jahre später wird des Königs einzige Tochter getauft. Eine nicht eingeladene böse Zauberin prophezeit der kleinen Therese die Zukunft, hinterlässt ihr Orakel jedoch unvollendet. Nur ein Poet kann den Spruch vollenden, doch dessen Wissen geht verloren. Nach dem Tod seiner ersten Frau heiratet der König erneut und lässt sich dazu überreden, in den Krieg zu ziehen. Weil aber das Geld knapp ist, soll Prinzesssin Therese einen reichen König heiraten. Doch sie liebt den Prinzen Jaquce und flieht vor dem Altar, um fortan als Bettlerin zu leben...

 

RU 1982|Regie: Nadezhda Kosheverova |mit: Vladimir Etush, Svetlana Nemolyaeva

Mehr anzeigen
AB 0 JAHREN / 80 MINUTEN
Filmplakat des Films Die Prinzessin mit der Eselhaut