Abenteuer von Wolfsblut, Die

Mama ist eine Schlittenhündin und Papa ein Wolf. In der Wildnis des Yukon erlebt ihr neugieriger Nachwuchs Wolfsblut die Menschen mal als gut, mal als böse. Schnell lernt der Welpe, dass das Leben ein ständiger Kampf ums Überleben ist. Nach dem Tod seiner Mutter darf sich Wolfsblut zunächst als Schlittenhund beweisen. Aber dann trainieret ihn ein skrupelloser Geschäftsmann für brutale Hundekämpfe. Bei einem illegalen Kampf wird Wolfsblut schwer verletzt, schließlich gerettet und gesund gepflegt. Aber sein Leben ist dennoch in Gefahr.

 

Jack Londons Roman über einen wilden Wolfshund, der sich an die menschliche Zivilisation anpassen muss, um zu überleben, war schon in seinem Veröffentlichungsjahr 1906 ein Verkaufsschlager.

 

F/L/USA 2018 |Regie: Alexandre Espigares

Mehr anzeigen
AB 6 JAHREN / 87 MINUTEN
Filmplakat des Films Abenteuer von Wolfsblut, Die