Der Newsletter wird nicht richtig angezeigt? Jetzt im Browser anschauen.

Gelobt sei Gott

Nurejew - The White Crow

Moving History

Moving History - Programm

Roger Waters: Us + Them

Skin

Gelobt sei Gott

Alexandre lebt mit Frau und Kindern in Lyon. Eines Tages erfährt er per Zufall, dass der Priester, von dem er in seiner Pfadfinderzeit missbraucht wurde, immer noch mit Kindern arbeitet. Er beschließt zu handeln und bekommt bald Unterstützung von zwei weiteren Opfern, François und Emmanuel. Gegenseitig geben sie sich Kraft und kämpfen gemeinsam dafür, das Schweigen, das über ihrem Martyrium liegt, zu brechen. Ihr Widerstand formiert sich und wird zu einer Lawine, die am Ende nicht mehr aufzuhalten ist…

F/B 2019 | Regie: François Ozon | mit: Melvil Poupaud, Denis Ménochet, Swann Arlaud

Weitere Infos und Spielzeiten

Do.
26.

Fr.
27.

Sa.
28.

So.
29.

Mo.
30.

Di.
01.

Mi.
02.

      11:00      
            15:00
        15:30 15:30  
            18:15
20:45 20:45 20:45 20:45 20:45 20:45  

Nurejew - The White Crow

Paris in den 1960er Jahren: Der Kalte Krieg befindet sich auf seinem Höhepunkt und die Sowjetunion schickt ihre beste Tanzkompanie in den Westen, um ihre künstlerische Stärke zu demonstrieren. Das Leningrader Kirow-Ballett begeistert die Pariser Zuschauer, aber ein Mann sorgt für die Sensation: der virtuose junge Tänzer Rudolf Nurejew. Attraktiv, rebellisch und neugierig, lässt er sich vom kulturellen Leben der Stadt mitreißen. Begleitet von der schönen Chilenin Clara Saint (Adèle Exarchopoulos) streift er durch die Museen und Jazz-Clubs der Stadt, sehr zum Missfallen der KGB-Spione, die ihm folgen. Doch Nurejew genießt den Geschmack der Freiheit und beschließt in Frankreich politisches Asyl zu beantragen. Ein höchst riskantes Katz- und Mausspiel mit dem sowjetischen Geheimdienst beginnt.

GB/F 2019 | Regie: Ralph Fiennes | mit: Oleg Ivenko, Ralph Fiennes, Louis Hofmann

Weitere Infos und Spielzeiten

Do.
26.

Fr.
27.

Sa.
28.

So.
29.

Mo.
30.

Di.
01.

Mi.
02.

          10:30  
      12:00      
            14:30
  15:00          
      15:30 15:30 15:30  
          18:00  
18:15   18:15   18:15    
          20:30 20:30

Roger Waters: Us + Them

Er ist Mitbegründer, das Kreativgenie und Songwriter von Pink Floyd. Roger Waters hat mit modernster, visueller Produktion und einem atemberaubenden Sound ein gesellschaftliches Statement in Szene gesetzt, das aufwühlt, nachdenklich macht, berührt. Denn Waters schrieb und schreibt Songs mit Botschaften, setzt sich für Menschenrechte, für Freiheit ein, sorgt sich um unseren Planeten und inspiriert mit seiner Musik und seinen Texten Millionen Menschen. Die Doku zeigt Ausschnitte von Waters Tournee, die 156 Konzerte in Australien, Amerika und Europa umfasste.

GB 2019 | Regie: Sean Evans | mit: Roger Waters | Konzertdokumentation

Weitere Infos und Spielzeiten

Do.
26.

Fr.
27.

Sa.
28.

So.
29.

Mo.
30.

Di.
01.

Mi.
02.

            21:00

Skin

Am 02. Oktober um 20 Uhr in einer Vorpremiere mit Fabian Wichmann von EXIT Deutschland

Ein jüdischer Regisseur freundet sich mit einem Ex-Neo-Nazi an und dreht einen Film über ihn. Die Geschichte von Byron „Pitbull“ Widner ist nichts für schwache Nerven. Denn Byron ist der Anführer einer Gruppe von Skinheads. Sein Körper, sein Kopf: übersäht mit Tatoos. Erinnerungen an die von ihm begangenen Verbrechen. Doch dann verliebt er sich in eine junge Mutter von drei Kindern. Seine persönliche und politische Einstellung ändert sich. Aber gibt es überhaupt einen Ausweg aus der brutalen Neonazi-Szene?

USA 2018 | Regie & Buch: Guy Nattiv | mit: Jamie Bell, Danielle Macdonald, Vera Farmiga

Weitere Infos und Spielzeiten

Do.
26.

Fr.
27.

Sa.
28.

So.
29.

Mo.
30.

Di.
01.

Mi.
02.

            20:00

Thalia Kino Datenschutz

www.thalia-potsdam.de

Wir, die Thalia Filmtheater Betriebs GmbH, nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst und halten uns strikt an die Regeln der Datenschutzgesetze.

Sie möchten unseren Newsletter nicht mehr erhalten, oder Ihre Mailadresse ändern?
Dann klicken Sie hier.

Thalia Filmtheater Betriebs GmbH, Rudolf Breitscheid Str.50, 14482 Potsdam - Babelsberg, Handelsregister Potsdam HRB 11634
Geschäftsführer: Thomas Bastian

Newslettersystem powered by Digitale Offensive