Der Newsletter wird nicht richtig angezeigt? Jetzt im Browser anschauen.

Die Vorstellungen heute ›

Unser Programm für die Kinowoche vom 27.01. bis 02.02.

Liebe Kinogäste,

in Licorice Pizza, unserem ersten Neustart in dieser Woche, führt uns Regie-Veteran Paul Thomas Anderson (Magnolia) zurück in das Los Angeles der 70er Jahre. Und in der Tat wirkt der Film mit seinen hellen, körnigen Bildern wie aus einer anderen Zeit. Der 15jähirge Gary, gespielt von Cooper Hoffmann, dem Sohn von Philip Seymour Hoffmann, steckt mitten drin in den Unförmigkeiten der Pubertät. Übergewicht und sprießende Pickel bedrohen seine erfolgreiche Karriere als Kinderstar. Und auch sein Gefühlsleben ist in Wallung. Gary hat sich in den Kopf gesetzt, dass die 10 Jahre ältere Alana, gespielt von der Sängerin Alana Haim, unbedingt seine zukünftige Frau sein soll und trotz Altersunterschied und aller Ungleichheit entsteht zwischen den beiden Nähe und Vertrautheit. Eine zarte, unschuldige Liebesgeschichte voller Humor und Süße. Mit von der Partie sind u.a. Bradley Cooper, Sean Penn und Tom Waits.

Mit Zeitverzögerung erhält auch Corona im Kino ein Gesicht. Im letztjährigen Berlinale-Gewinner Bad Luck Banging or Loony Porn spielten die sozialen Folgen der Pandemie bereits eine Nebenrolle, jetzt nutzt Mika Kaurismäki in Eine Nacht in Hesinki den Lockdown als Kulisse für eine feuchtfröhliche Männerrunde mit Mörder… Wie immer im finnischen Film liegen Humor und Melancholie ganz dicht beieinander…

Ob Sie sich für kalifornische Sonne oder finnische Gemütlichkeit oder einen der zahlreichen weiteren Filme im Programm entscheiden: eine falsche Wahl ist Kino niemals.

Bis ganz bald im Thalia!

Vorpremiere von Wunderschön

Am 02. Februar um 20.15 Uhr

Ein gewichtiges Thema, leicht verpackt: Regisseurin (und Ensemblemitglied) Karoline Herfurth nimmt in ihrem dritten Spielfilm den Selbstoptimierungswahn aufs Korn. Episodisch begleitet sie fünf Frauen, von der Teenagerin bis zur Buchhändlerin kurz vor der Rente, bei ihrem Stress mit oft verleugneten, aber tief verankerten Schönheitsidealen. Das Publikum darf sich dabei genüsslich zurücklehnen, wird aber von Zeit zu Zeit bei den eigenen Irrwegen und Fehlentscheidungen gepackt. (Programmkino.de)

Vorpemiere In 80 Tagen um die Welt

Am 30. Januar um 14 Uhr

Passepartout ist ein junges, überbehütetes Äffchen, das sein Leben lang vom großen Abenteuer träumt. Als er den frechen Entdecker-Frosch Phileas Frogg kennenlernt, nehmen die beiden eine irrwitzige Wette an: Für 10 Millionen Muscheln müssen sie es schaffen, in 80 Tagen um die Welt zu reisen. In 80 Tagen um die Welt ist inspiriert vom weltweit bekannten Jules-Verne-Abenteuerklassiker. In dieser frischen Neuinterpretation des Oscar-nominierten Regisseurs Samuel Tourneux und dem Drehbuchautor von Ice Age 2 spielen das von seiner Helikopter-Mama behütete und von Abenteuern träumende Seidenäffchen Passepartout und der freche Entdecker-Frosch Phileas Frogg die Hauptrollen.

Neu im Thalia

Eine Nacht in Helsinki

Licorice Pizza

FamilienKinoZeit

Die Addams Family 2

SimsalaGrimm: Tapfere Helden Special

Clifford der große rote Hund

Raya und der letzte Drache

Weiterhin im Thalia

In Liebe lassen

King's Man, The - The Beginning

Nightmare Alley

Spencer

À la Carte! - Freiheit geht durch den Magen

Pleasure

KinderFerienKino

In den Ferien immer Mittwochs gegen 10 Uhr bzw. 11 Uhr mit Filmen für die Kleinen und für die etwas Älteren. Der Eintritt kostet 4,00 Euro. Gruppen (ab 6 Personen) können sich unter  0331/74 370 45 anmelden.

Am 02. Februar um 10 Uhr

Am 02. Februar um 10.15 Uhr

Am 02. Februar um 10.30 Uhr

Die Vorstellungen heute ›

Wieder nach oben ›

2G & Maske

Ab sofort muss gemäß der aktuellen Eindämmungsverordnung die Maske auch am Platz getragen werden. Zum Verzehr von Getränken und Speisen kann diese aber abgenommen werden. Die übrigen Regeln bleiben: Geimpft oder genesen (digitaler oder ausgedruckter Nachweis mit QR-Code) und mit Lichtbildausweis kommt Ihr bei uns ins Kino. Wir sorgen mit Abstand und permanentem Luftaustausch in den Sälen für ein entspanntes und sicheres Kinoerlebnis.

Thalia Filmtheater Betriebs GmbH
Rudolf-Breitscheid-Str.50 | 14482 Potsdam
Service & Reservierung: 0331 74 370 20 | Kinokasse: 0331 74 370 30
Kinobüro: 0331 74 370 10
info@thalia-potsdam.de
www.thalia-potsdam.de

Folgen Sie uns:
Instagram
Facebook

Sie möchten unseren Newsletter nicht mehr erhalten, oder Ihre Mailadresse ändern?
hier abbestellen.

Datenschutzerklärung

Newslettersystem powered by Digitale Offensive