Der Newsletter wird nicht richtig angezeigt? Jetzt im Browser anschauen.

Die Vorstellungen heute ›

Unser Programm für die Kinowoche vom 06.07. bis 12.07.

Liebe Kinogäste,

seit mehr als 20 Jahren gehört François Ozon zu den Großen des französischen Kinos. Spätestens seit dem fulminantem 8 Frauen (u. a. mit Catherine Deneuve, Isabelle Huppert, Emmanuelle Béart, Danielle Darrieux und Fanny Ardant) eilt ihm der Ruf voraus, sich vor allem für weibliche Figuren zu interessieren und die großen Darstellerinnen unserer Zeit in Szene zu setzen: Ob Swimming Pool mit Charlotte Rampling und Ludivine Sagnier, ob Das Schmuckstück (2010) mit Catherine Deneuve oder Frantz (2016) mit Paula Beer. Sein Missbrauchsdrama Gelobt sei Gott (2019) wurde auf der Berlinale mit dem Großen Preis der Jury ausgezeichnet. Ozon ist in allen Genres zuhause. Ob Drama, Charakterstudie oder schriller Komödie. Sein neustes Werk Mein fabelhaftes Verbrechen gehört zu letzterem. Charmant, boshaft und glamourös. In den Hauptrollen die Newcomerinnen Nadia Tereszkiewicz und Rebecca Marder sowie die große Isabelle Huppert.

Der österreichische Film- und Theaterregisseur Dieter Berner bewies bereits vor sieben Jahren mit Egon Schiele: Tod und Mädchen sein Gespür für Künstlerporträts. Jetzt widmet er sich in Alma und Oskar erneut der Wiener Moderne. Wie der Titel des Films verrät, geht es um die Liebesbeziehung zwischen der Lichtgestalt der Wiener Salonszene Alma Mahler (Ehefrau von Gustav Mahler, später von Walter Gropius) und dem Maler, Grafiker und Schriftsteller Oskar Kokoschka. Die in dramatischen und sinnlichen Bildern geschilderte Geschichte einer Affäre, die in einer lebenslangen Freundschaft endete.

Die Ferien stehen vor der Tür und natürlich darf da ein geeigneter Kinder- und Familienfilm nicht fehlen. Miraculous – Ladybug & Cat Noir - der Film bringt die beliebte Serie jetzt in die Kinos. Mit aufwendigerer Animation wird die Geschichte von Teenager Mariette, die zur Superheldin wird, neu erzählt.

Und schließlich starten wir in die Open Air Saison. Wie gewohnt gibt es am Waschhaus Höhepunkte des Kinojahres unterm Sternenhimmel. Heute (Mittwoch, 05. Juli) geht es los mit Asteroid City. Am morgigen Donnerstag folgt Rheingold und nächsten Mittwoch Super Mario Bro. Der Film. Unten finden Sie den Link zum gesamten Programm.

Ob schrille Krimikomödie, eine Zeitreise in das Wien zu Beginn des 20. Jahrhunderts, ob neues Animationsabenteuer oder Kino unterm Sternenhimmel:
Genießen Sie den Sommer im Thalia!

Open Air Kinosommer am Waschhaus: Rheingold

Am 06. Juli 22.30 Uhr

Xatars Weg vom Ghetto an die Spitze der Musik-Charts ist so dramatisch wie abenteuerlich: aus der Hölle eines irakischen Knasts kommt Giwar Hajabi Mitte der 80er Jahre als kleiner Junge mit seiner Familie nach Deutschland und landet ganz unten. Möglichkeiten gibt es, aber Hindernisse noch viel mehr. Vom Kleinkriminellen zum Großdealer geht es ganz schnell. Bis eine Ladung verloren geht. Um beim Kartell seine Schulden zu begleichen, plant Giwar einen legendären Goldraub.

Open Air Kinosommer am Waschhaus: Der Super Mario Bros. Film

Am 12. Juli um 22.30 Uhr

Der Klempner Mario und sein Bruder Luigi landen in einem Untergrund-Labyrinth, das sie ins bunte, von allerhand merkwürdigen Kreaturen bevölkerte und von Prinzessin Peach regierte Pilz-Königreich führt. Doch die friedliche Welt wird schon bald von einem feuerspeienden Ungetüm erschüttert: Der fiese Schildkröten-König Bowser will seine Macht ausweiten.

Open Air Kinosommer am Waschhaus: In einem Land, das es nicht mehr gibt

Am 13. Juli 22.30 Uhr

Ostberlin, 1989: Kurz vor dem Abitur fliegt die 17jährige Suzie (Marlene Burow) von der Schule und muss sich nun im Kabelwerk Oberspree als Zerspanungsfacharbeiterin bewähren. Auf dem Weg zur Arbeit wird sie zufällig in der Straßenbahn fotografiert. Der Schnappschuss landet auf dem Schreibtisch von Dr. Elsa Wilbrodt (Claudia Michelsen), Chefkoordinatorin des VHB Exquisit. Kurzentschlossen entscheidet diese, dass das Bild Cover der nächsten Ausgabe des Modejournals SIBYLLE wird, der VOGUE des Ostens. Quasi über Nacht ein Fotomodel, ist das DIE Chance für Suzie, dem sozialistischen Fabrikalltag doch noch zu entkommen und in die glamouröse Modewelt einzutauchen...

Neu im Thalia

Alma und Oskar

Mein fabelhaftes Verbrechen

Miraculous: Ladybug & Cat Noir - Der Film

FamilienKinoZeit

Ruby taucht ab

Miraculous: Ladybug & Cat Noir - Der Film

Weiterhin im Thalia

20.000 Arten von Bienen

Abenteuerland

Asteroid City

Die Rumba-Therapie

Indiana Jones und das Rad des Schicksals

Thomas Schütte - Ich bin nicht allein

Unschärferelation der Liebe, Die

Die Vorstellungen heute ›

Wieder nach oben ›

Thalia Filmtheater Betriebs GmbH
Rudolf-Breitscheid-Str.50 | 14482 Potsdam
Service & Reservierung: 0331 74 370 20 | Kinokasse: 0331 74 370 30
Kinobüro: 0331 74 370 10
info@thalia-potsdam.de
www.thalia-potsdam.de

Folgen Sie uns:
Instagram
Facebook

Sie möchten unseren Newsletter nicht mehr erhalten, oder Ihre Mailadresse ändern?
hier abbestellen.

Datenschutzerklärung

Newslettersystem powered by Digitale Offensive