Der Newsletter wird nicht richtig angezeigt? Jetzt im Browser anschauen.

Die Vorstellungen heute ›

Unser Programm für die Kinowoche vom 30.11. bis 06.12.

Liebe Kinogäste,

Wanderfilme erfreuen sich großer Beliebtheit. Sie inspirieren und zeigen einen Weg zu mehr Verbundenheit mit der Natur und uns selbst. Auf dem Weg ist ein neuer Publikumshit aus Frankreich. In der Hauptrolle ist Jean Dujardin zu sehen, der für The Artist einst einen Oscar bekommen hat. Er spielt einen arroganten Schriftsteller und Lebemann, der sich nach einem Unfall im wahrsten Sinne des Wortes wieder aufrichten und neu finden muss.

Seit fast 40 Jahren lebt die im Iran geborene Sepideh Farsi in Frankreich und hat nun mit Die Sirene einen Film gedreht, der auf das Iran ihrer Kindheit zurückblickt. Die Technik des Animationsfilms ermöglicht dabei ein Verschmelzen von realistischen und fantastischen Bildern mit denen Farsi einen leicht nostalgisch geprägten Blick auf ein Land und seine Widerstandskraft wirft.

Und für Familien und allen Fans von Animationsfilmen geht Disney mit Wish an den Start…

Wandern in Frankreich, Leben und Überleben im Iran und ein Märchen im Königreich der Wünsche…

Kino ist viele Orte…

Falling into place

Am 04. Dezember um 20 Uhr

Zu Gast: Regisseurin und Hauptdarstellerin Aylin Tezel

Kira und Ian – beide Mitte 30 – lernen sich an einem Winterwochenende auf der Isle of Skye kennen. Beide befinden sich auf der Flucht – vor ihrer Vergangenheit ebenso wie vor der Realität ihres jetzigen Lebens. Die 36 Stunden, die sie miteinander verbringen, werden getragen von Spaß und Leichtigkeit. Zwischen den zwei Fremden entsteht eine tiefe, fast magische Verbindung. Alles scheint möglich. Doch das Schicksal reißt sie wieder auseinander. Beide kehren zurück nach London, ohne zu wissen, dass sie in derselben Stadt leben. Oftmals nur wenige Minuten, Meter und Zufälle voneinander entfernt, bewegen sich Kira und Ian durch die pulsierende Großstadt; aufeinander treffen sie dabei nie. Erst müssen sie sich ihren Dämonen stellen, bevor sie bereit sind, sich wirklich zu begegnen.

Wonka

Nikolauspremiere am 06. Dezember um 20 Uhr

Wie wurde aus Willy Wonka der größte Erfinder, Zauberkünstler und Schokoladenfabrikant der Welt, den wir heute alle kennen und lieben? Die Antwort auf diese Frage liefert „Wonka“: Der Film erzählt die fantastische Geschichte des Mannes, der im Mittelpunkt von Roald Dahls Buch „Charlie und die Schokoladenfabrik“ steht, seinem bekanntesten Werk und einem der meistverkauften Kinderbücher aller Zeiten. „Wonka“ ist eine berauschende Mischung aus Magie und Musik, Chaos und Emotionen, erzählt mit viel Herz und Humor.

Maestro

Vorpremiere am 06. Dezember um 20.15 Uhr

Leonard Bernstein (gespielt von Bradley Cooper) ist 28 Jahre alt und aufstrebender Dirigent und Komponist in New York. Dass er einmal zu den bedeutendsten Komponisten des 20. Jahrhunderts zählen wird, ahnt er noch nicht. Dafür verdreht ihm auch Felicia Montealegre (Carey Mulligan) zu sehr den Kopf. Was sie allerdings nicht weiß: Bernstein liebt nicht nur sie – sondern vor allem Männer …

Neu im Thalia

Auf dem Weg

Die Sirene

Wish

FamilienKinoZeit

Checker Tobi und die Reise zu den Fliegenden Flüs

Unlangweiligste Schule der Welt, Die

Trolls - Gemeinsam stark

Elise und das vergessene Weihnachtsfest

Weiterhin im Thalia

Anatomie eines Falls

Ganzes Leben, Ein

Ingeborg Bachmann - Reise in die Wüste

Krähen

Napoleon

The Quiet Girl

Vermeer - Reise ins Licht

Die Vorstellungen heute ›

Wieder nach oben ›

Thalia Filmtheater Betriebs GmbH
Rudolf-Breitscheid-Str.50 | 14482 Potsdam
Service & Reservierung: 0331 74 370 20 | Kinokasse: 0331 74 370 30
Kinobüro: 0331 74 370 10
info@thalia-potsdam.de
www.thalia-potsdam.de

Folgen Sie uns:
Instagram
Facebook

Sie möchten unseren Newsletter nicht mehr erhalten, oder Ihre Mailadresse ändern?
hier abbestellen.

Datenschutzerklärung

Newslettersystem powered by Digitale Offensive