Der Newsletter wird nicht richtig angezeigt? Jetzt im Browser anschauen.

Die Vorstellungen heute ›

Unser Programm für die Kinowoche vom 27.07. bis 02.08.

Liebe Kinogäste,

die ganze Kinowelt redet nur von Barbenheimer, dem fulminanten Doppelfilmstart von Greta Gerwigs Barbie und Christopher Nolans Oppenheimer. Sie haben den filmischen Doppelschlag noch nicht gesehen? Keine Sorge, auch in der kommenden Woche finden Sie beide Filme bei uns im Programm. Sie können den Hype nicht verstehen und sehnen Sich nach ordentlichem europäischem Arthouse? Auch hier können wir weiterhelfen. Wie wäre es zum Beispiel mit wunderbarem italienischen Kino mit flirrenden Farben und toller Musik?

Regisseur Emanuele Crialese ist dem internationalen Publikum bereits durch seine Werke Lampedusa (2002) und Terraferma (2011) bekannt. Sein neuster Film L´immensita – Meine fantastische Mutter kann immerhin mit Penélope Cruz in der Hauptrolle aufwarten. Sie spielt eine liebende Mutter, die ihre Kinder gegen alle Widrigkeiten der Welt verteidigt. Besonders Tochter Ari, die eigentlich ein Junge sein möchte, gerät mit dem strengen und trinkenden Vater in Konflikt…

Im Kinder- und Familienkino starten wir diese Woche Lassie – Ein neues Abenteuer. Ansonsten gibt es für Eltern am Freitag wieder unser Kinderwagenkino und für die Kleinen am Mittwoch das Kinderferienkino. Und am Waschhaus gibt es weitere Open-Air-Termine…

Ob mit oder ohne Barbenheimer, wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Open Air am Waschhaus: Triangle of Sadness

Am 27. Juli um 22.00 Uhr

Das junge Männer-Model Carl (Harris Dickinson) und die erfolgreiche Influencerin Yaya (Charlbi Dean Kriek), in deren Beziehung es ein wenig kriselt, sind es gewohnt, ihr Luxus-Leben auf Instagram zu vermarkten. Als sie auf eine Kreuzfahrt für Superreiche eingeladen werden, können sie Erholung und Arbeit perfekt miteinander verbinden – sich mit einem Champagner-Glas auf dem Sonnendeck zu räkeln, ist schließlich absolut social-media-tauglich. Hinter den Kulissen geht es jedoch weit weniger paradiesisch zu. Während sich der dauerbetrunkene, marxistische Kapitän (Woody Harrelson) in seiner Kabine einschließt, versucht die Crew unter Leitung ihrer perfektionistischen Chefin Paula (Vicki Berlin), den verwöhnten Gästen jeden noch so absurden Wunsch zu erfüllen. Als das obligatorische Kapitänsdinner, zu dem sich der Captain dann doch noch breitschlagen lässt, ausgerechnet während eines Sturms stattfindet, laufen die Dinge jedoch völlig aus dem Ruder.

Kinderwagenkino: Barbie

Am 28. Juli um 12.30 Uhr

Viele Eltern stehen vor dem Problem, dass es schier unmöglich ist, am kulturellen Leben teilzunehmen, wenn man kleine Kinder hat.

Eltern können gemeinsam mit ihrem Nachwuchs immer am letzten Freitag im Monat einen aktuellen Kinofilm schauen und den Kinderwagen einfach mit ins Kino nehmen. Die Filmvorstellung wird mit gedämpftem Ton gezeigt, um die feinen Ohren ihres kleinen Schatzes nicht zu schädigen und das Licht wird gedimmt, sodass Sie immer alles im Blick haben. Eine Wickelmöglichkeit steht ebenfalls zur Verfügung.

Open Air am Waschhaus: Roter Himmel

Am 28. Juli um 22.00 Uhr

Roter Himmel erzählt von vier jungen Menschen, die versuchen, der Welt eigene Wege und Erfüllung abzutrotzen. Eine kaum merkliche Ahnung von Gefahr liegt unter der Unbeschwertheit dieses Sommers, nach dem nichts mehr so sein wird, wie es war. Es könnte ein Anfang sein. In den Hauptrollen brillieren Thomas Schubert, Paula Beer in ihrer dritten Zusammenarbeit mit Christian Petzold, Langston Uibel, Enno Trebs und Matthias Brandt. Für die meisterhafte filmische Umsetzung waren u.a. Kameramann Hans Fromm, der Szenenbildner K.D. Gruber und die Editorin Bettina Böhler verantwortlich. Roter Himmel wurde im Wettbewerb der diesjährigen Berlinale mit dem Silbernen Bären – Großer Preis der Jury ausgezeichnet.

Open Air am Waschhaus: Acht Berge

Am 29. Juli 22.00 Uhr

ACHT BERGE ist die Geschichte einer Freundschaft. Sie erzählt von zwei Jungen, die zu Männern werden: Pietro der Stadtbursche, Bruno das letzte Kind eines vergessenen Bergdorfes. Im Laufe der Jahre trennen sich ihre Wege. Bruno bleibt seiner vertrauten Heimat mit hohen Gipfeln, schattigen Tälern und rauschenden Wildbächen treu, während es Pietro in die weite Welt hinauszieht. Trotzdem kehrt er immer wieder in die Berge zurück, zu diesem Dasein in Stille, Ausdauer und Maßhalten. Er ringt mit Bruno um die Frage, welcher Weg der richtige ist. Stadt oder Land? Gehen oder Bleiben? Was zählt wirklich im Leben? Die Begegnungen der beiden machen sie mit Liebe und Verlust bekannt, erinnern sie an ihre Herkunft und lassen ihre Schicksale sich entfalten. Und sie entdecken, was es heißt, wahre Freunde fürs Leben zu sein.

Neu im Thalia

L´immensita - Meine fantastische Mutter

Lassie – ein neues Abenteuer

FamilienKinoZeit

Eva & Adam

Lou - Abenteuer auf Samtpfoten

Miraculous: Ladybug & Cat Noir - Der Film

Kleine Spinne Lilly Webster, Die

Ruby taucht ab

KinderFerienKino

Immer in den Schulferien zeigen wir mittwochs zwischen 10 Uhr und 11 Uhr bis zu vier Filme für die Kleinen und für die etwas Älteren.

Der Eintritt kostet 4 Euro.

Gruppen (ab 6 Personen) können sich unter  0331/74 370 45 anmelden.

Einzelkarten (bis 6 Personen) können Sie ganz regulär online oder an unserer Kinokasse erwerben.

um 10 Uhr

um 10.30 Uhr

um 10.45 Uhr

um 11 Uhr

Weiterhin im Thalia

Alma und Oskar

Asteroid City

Barbie

Die Rumba-Therapie

Indiana Jones und das Rad des Schicksals

Oppenheimer

Roter Himmel

Unschärferelation der Liebe, Die

Die Vorstellungen heute ›

Wieder nach oben ›

Thalia Filmtheater Betriebs GmbH
Rudolf-Breitscheid-Str.50 | 14482 Potsdam
Service & Reservierung: 0331 74 370 20 | Kinokasse: 0331 74 370 30
Kinobüro: 0331 74 370 10
info@thalia-potsdam.de
www.thalia-potsdam.de

Folgen Sie uns:
Instagram
Facebook

Sie möchten unseren Newsletter nicht mehr erhalten, oder Ihre Mailadresse ändern?
hier abbestellen.

Datenschutzerklärung

Newslettersystem powered by Digitale Offensive