Der Newsletter wird nicht richtig angezeigt? Jetzt im Browser anschauen.

Die Vorstellungen heute ›

Unser Programm für die Kinowoche vom 24.03. bis 30.03.

Liebe Kinogäste,

wie will ich leben? Und habe ich überhaupt eine Wahl? Mit diesen Fragen müssen sich in der kommenden Kinowoche die Protagonisten unserer Neustarts herumschlagen. Joaquin Phoenix spielt in Come On, Come On einen Mann, der eigentlich nie etwas mit Kindern zu tun hatte. Plötzlich muss er auf den Sohn seiner Schwester aufpassen. Er lernt dabei viel über sich selbst und wir lernen noch viel mehr darüber, was es bedeutet, ein Elternteil zu sein.

Selbstverwirklichung treibt Tove Jansson im Film Tove an. Und das zu einer Zeit, in der individuelle Lebensentwürfe noch überhaupt nicht angesagt waren und schon gar nicht für Frauen. Wie möchte ich leben? Wie möchte ich lieben? Tove erzählt uns viel über die privaten Facetten der berühmten finnischen Künstlerin, die einst die Mumins erfand.

Am Sonntag werden in Los Angeles die Oscars vergeben… sie wollen mitreden? Am Wochenende laufen bei uns die wichtigsten nominierten Filme. Die beste Grundlage, um bei der langen Oscarnacht mitzufiebern und mitzufeiern…

Außerdem: Kinderwagenkino mit Tove am Freitag, Familienkino-Vorpremiere mit Peterchens Mondfahrt am Sonntag und ein Filmgespräch zu You Look So German organisiert von der Landeszentrale für politische Bildung am Dienstag…

Kommt gut in die neue Kinowoche!

Vorpremiere: Peterchens Mondfahrt

„Peterchens Mondfahrt“ ist eine moderne Variante des Märchen-Klassikers von Gerdt von Bassewitz. Eine Abenteuergeschichte für Groß und Klein, voller Wunder und Gefahren, prächtiger Bilder und liebevoller Gestalten wie dem Sandmann, der Nachtfee, den wilden Naturgeistern und natürlich dem Maikäfer Sumsemann.

„You look so German!” - Film und Gespräch

Am 30. März um 18 Uhr

Eine Veranstaltung der Landeszentrale für politische Bildung

Zu Gast: Regisseurin Nirit Ben Joseph

Eine israelische Touristenführerin in Berlin hilft ihren Gästen dabei, die Spuren des Holocausts zu entdecken. Emotional geschützt vom Wissen, dass ihre Familie vom Holocaust unberührt blieb, verändert das Treffen mit einer weit verwandten Cousine alles. Als sie erfährt, dass ihre Verwandten Thekla und Kurt Feuerring vor dem Krieg in der Nähe ihrer Wohnung lebten, beginnt eine Reise in die Geschichte ihrer Familie. Gepeinigt durch die Zerrissenheit, im Land der Täter zu leben, die auch einen Teil ihrer Familie ermordet haben, sucht sie nach allen auffindbaren Spuren der Feuerrings und bringt sie zu ihrer Familie in Israel, um mit sich selbst und der Vergangenheit Frieden zu schließen. Nach dem 55-minütigen Film steht die Regisseurin Nirit Ben Joseph für Fragen und ein Gespräch zur Verfügung.

Neu im Thalia

Come on, Come on

Tove - Auf der Suche nach Freiheit und Liebe
Am 25. März um 15 Uhr im Kinderwagenkino

And The Oscar Goes To...

Am 25. März um 17.30 Uhr 
(3 Nominierungen)

Am 26. März um 20.45 Uhr
(2 Nominierungen)

Am 27. März um 10.30 Uhr
(12 Nominierungen)

Am 27. März um 10.30 Uhr
(10 Nominierungen)

Am 27. März um 10.45 Uhr
(7 Nominierungen)

Am 27. März um 10,45 Uhr
(3 Nominierungen)

FamilienKinoZeit

Wolf und der Löwe, Der

Häschenschule 2, Die – Der große Eierklau

Weiterhin im Thalia

Batman, The

Belfast

Card Counter, The

Parallele Mütter

Der Schneeleopard

Frau im Dunkeln

Wunderschön

Aktuelle Corona-Regeln

Derzeit muss gemäß der aktuellen Eindämmungsverordnung eine FFP2-Maske auch am Platz getragen werden. Zum Verzehr von Getränken und Speisen kann diese aber abgenommen werden. Derzeit gilt die 3G-Regel. Mit einem tagesaktuellen Antigen-Test eines Testzentrums oder dem Nachweis von zwei Impfungen oder einer kürzlich erfolgten Genesung, ist der Kinobesuch möglich.

Die Vorstellungen heute ›

Wieder nach oben ›

Thalia Filmtheater Betriebs GmbH
Rudolf-Breitscheid-Str.50 | 14482 Potsdam
Service & Reservierung: 0331 74 370 20 | Kinokasse: 0331 74 370 30
Kinobüro: 0331 74 370 10
info@thalia-potsdam.de
www.thalia-potsdam.de

Folgen Sie uns:
Instagram
Facebook

Sie möchten unseren Newsletter nicht mehr erhalten, oder Ihre Mailadresse ändern?
hier abbestellen.

Datenschutzerklärung

Newslettersystem powered by Digitale Offensive