Der Newsletter wird nicht richtig angezeigt? Jetzt im Browser anschauen.

Die Vorstellungen heute ›

Unser Programm für die Kinowoche vom 22.09. bis 28.09.

Liebe Kinogäste,

die Rückkehr des Sohnes, der auszog, um die Welt zu erobern, ist ein Motiv so alt wie das Erzählen von Geschichten selbst. Eine norddeutsche Variante davon ist mit Mittagsstunde diese Woche bei uns im Kino zu sehen. Es ist aber keine epische Erzählung von Kultregisseur Lars Jessen (Dorfpunks, Fraktus), sondern ein freundlicher und leichtfüßiger Film, der sich mit der Vergangenheit beschäftigt, ohne sie nostalgisch zu verklären. Oder frei nach August Bebel, wer die Gegenwart verstehen will, muss wissen, wo er herkommt. Das geht nicht ohne ein Ensemble mit Gespür und Feinsinn, allen voran Charly Hübner.

Jeder kennt die Magie, wenn sich Stimmen gemeinsam erheben und zusammen ein Kunstwerk erschaffen, das nicht von dieser Erde, das als etwas Göttliches erscheint. Der zweite Neustart Unsere Herzen – ein Klang erzählt von diesen kollektiven Glücksgefühlen und begleitet drei sehr unterschiedliche Chordirigenten bei ihrer Arbeit.

Mit zunächst nur einer Vorstellung am Sonntag würdigen wir den Verleger und Dichter Michael Krüger. Verabredungen mit einem Dichter spürt der Frage nach wie Poesie entsteht. Doch Michael Krüger hat darauf keine einfache Antwort: "Wie ein Gedicht wirklich entsteht? Wenn man es wüsste, würden keine Gedichte mehr entstehen. Das ist für mich ganz klar".

Erinnern ohne Nostalgie, göttliche Klänge und die Suche nach dem Ursprung der Poesie.

Das erwartet Sie in der neuen Kinowoche im Thalia!

Unsere Herzen, ein Klang

Am 22. September mit Gesangseinlage des Chores „KLANGRAUSCH“

Am 24. September in Anwesenheit des Regisseurs Torsten Striegnitz und der Protagonistin Judith Kamphues sowie einer Gesangseinlage des Chores „CHORWERK“

Den beiden Filmemachern Torsten Striegnitz und Simone Dobmeier ist mit UNSERE HERZEN, EIN KLANG eine großartige Symbiose aus Musik- und Dokumentarfilm gelungen, die einen lebensnahen Eindruck vom Gemeinschaftsgefühl schafft, was Singen im Chor bedeutet. Ihr Film findet die Menschlichkeit in der Kunst und die Magie in der Musik. Ein bewegendes und mitreißendes Kinoerlebnis von großer Wärme, das in Zeiten der Isolation die unaufhaltsame Kraft der Gemeinschaftlichkeit betont und verständlich macht, wie Musik Menschen zusammenbringt.

Blutspuren: Profiler und Strafverteidigerin rekonstruieren reale Mordfälle

Am 24. September um 20 Uhr

Zu Gast: Axel Petermann & Julia Hartwig
Moderation: Dr. Tino Grosche

Deutschlands bekanntester Profiler Axel Petermann und Strafverteidigerin Julia Hartwig rekonstruieren am 24. September Mordfälle, an denen sie als Ermittler bzw. Verteidigerin beteiligt waren. Das Publikum erlebt hautnah wie Tathergänge nachgestellt, die Psyche analysiert und Täter überführt werden. Dieses True Crime Event verspricht tiefschürfende Einblicke in Kriminalfälle und Spannung pur.

Neu im Thalia

Mittagsstunde

Unsere Herzen, ein Klang

Verabredungen mit einem Dichter – Michael Krüger

FamilienKinoZeit

Bibi & Tina - Einfach anders

DC League of Super-Pets

Junge Häuptling Winnetou, Der

Mein Lotta-Leben - Alles Tschaka mit Alpaka

Alfons Zitterbacke - Endlich Klassenfahrt

Weiterhin im Thalia

Alle reden übers Wetter

Das Leben ein Tanz

Die Zeit, die wir teilen

Gesang der Flusskrebse, Der

Känguru-Verschwörung, Die

Moonage Daydream

Ticket ins Paradies

Die Vorstellungen heute ›

Wieder nach oben ›

Thalia Filmtheater Betriebs GmbH
Rudolf-Breitscheid-Str.50 | 14482 Potsdam
Service & Reservierung: 0331 74 370 20 | Kinokasse: 0331 74 370 30
Kinobüro: 0331 74 370 10
info@thalia-potsdam.de
www.thalia-potsdam.de

Folgen Sie uns:
Instagram
Facebook

Sie möchten unseren Newsletter nicht mehr erhalten, oder Ihre Mailadresse ändern?
hier abbestellen.

Datenschutzerklärung

Newslettersystem powered by Digitale Offensive