Der Newsletter wird nicht richtig angezeigt? Jetzt im Browser anschauen.

Die Vorstellungen heute ›

Unser Programm für die Kinowoche vom 20.10. bis 26.10.

Liebe Kinogäste,

Regisseur Sönke Wortmann ist ein wahrer Großmeister komödiantischer Stoffe und gilt als Garant für kurzweilige Kinostunden und volle Kinosäle. Zuletzt war er mit Eingeschlossene Gesellschaft und Contra erfolgreich. Unvergessen aber auch Der Vorname, einer der erfolgreichsten Kinofilme aus dem Jahr 2018. Nun folgt mit Der Nachname eine Fortsetzung, die dem ersten Teil in Wortwitz, Pointen und Timing in nichts nachsteht. Diesmal trifft sich die Familie auf Lanzarote, es ist etwas mehr Platz und man begibt sich auch mal nach draußen. Doch im Grunde bleibt die Erfolgsmischung aus Kammerspiel, Gesellschaftskomödie und Familiensatire erhalten. Was mit dem Streit um einen Namen beginnt, endet in der Aufdeckung immer tiefer liegender Familiengeheimnisse und Peinlichkeiten. Und wieder mit dabei eine Besetzung, die einem mit der Zunge schnalzen lässt: Iris Berben, Christoph Maria Herbst, Florian David Fitz, Caroline Peters, Justus von Dohnányi und Janina Uhse.

Bei unserem zweiten Neustart Was Dein Herz Dir sagt – Adieu ihr Idioten handelt es sich um eine gekonnte Mischung aus Bonnie & Clyde, Road Movie und Buddystory. Eine gelungene Satire auf die totale Überwachung und Herzlosigkeit einer zunehmend digitalen Welt. Über zwei Millionen Besucher gingen in Frankreich in die Kinos und beim französischen Filmpreis César war der Film der große Abräumer.

Mit Die Legende vom Tigernest und Die Mucklas… und wie sie zu Pettersson und Findus kamen finden Sie zwei neue Titel im Kinder- und Familienprogramm.

Außerdem kommt am Sonntag Regisseurin Saralisa Volm und stellt ihren Enthüllungs-Thriller Schweigend steht der Wald vor.

Spaß und Nervenkitzel, Familienzwist und Familienzeit.

Alles möglich in dieser Woche im Thalia.

Schweigend steht der Wald

Am 23. Oktober um 18 Uhr

Zu Gast: Regisseurin Saralisa Volm

Packender Thriller über eine Reise in die dunkle Vergangenheit eines Dorfes. Als Forststudentin verschlägt es Anja Grimm (Henriette Confurius) ausgerechnet in jene entlegene Gegend im Oberpfälzer Wald, wo sie als achtjähriges Mädchen mit ihren Eltern Urlaub gemacht hat und ihr Vater spurlos verschwand. Kurz nach ihrer Ankunft passiert ein brutaler Mord. Schon bald erregt Anja mit ihrem Verdacht, dass der Täter etwas über das Schicksal ihres Vaters weiß, nicht nur bei den Dorfbewohnern Misstrauen und Feindseligkeit. Selbst die Polizei reagiert äußerst reserviert auf ihre Nachforschungen. Und als sich herausstellt, dass die junge Frau die Zeichen des Waldes lesen kann wie ein offenes Buch, mobilisieren sich Kräfte im Dorf, die scheinbar zu allem bereit sind.

Neu im Thalia

Nachname, Der

Was dein Herz dir sagt - Adieu ihr Idioten!

Die Vorstellungen heute ›

Wieder nach oben ›

FamilienKinoZeit

Legende vom Tigernest, Die

Mucklas, Die ... und wie sie zu Pettersson und Findus kamen

Schule der magischen Tiere 2, Die

KinderFerienKino
am 26. Oktober

um 10 und 13 Uhr

um 10.30 Uhr

um 12.30 Uhr

Die Vorstellungen heute ›

Wieder nach oben ›

Weiterhin im Thalia

Die Verwandlung des Minsk: Wie aus dem Minsk ‚DAS MINSK Kunsthaus in Potsdam‘ wurde

Mittagsstunde

Passfälscher, Der

Schweigend steht der Wald

Triangle of Sadness

Die Vorstellungen heute ›

Wieder nach oben ›

Thalia Filmtheater Betriebs GmbH
Rudolf-Breitscheid-Str.50 | 14482 Potsdam
Service & Reservierung: 0331 74 370 20 | Kinokasse: 0331 74 370 30
Kinobüro: 0331 74 370 10
info@thalia-potsdam.de
www.thalia-potsdam.de

Folgen Sie uns:
Instagram
Facebook

Sie möchten unseren Newsletter nicht mehr erhalten, oder Ihre Mailadresse ändern?
hier abbestellen.

Datenschutzerklärung

Newslettersystem powered by Digitale Offensive