Der Newsletter wird nicht richtig angezeigt? Jetzt im Browser anschauen.

Die Vorstellungen heute ›

Unser Programm für die Kinowoche vom 14.04. bis 20.04.

Liebe Kinogäste,

der Regisseur Sönke Wortmann galt in den 90ern mit Filmen wie Kleine Haie, Der bewegte Mann oder Das Superweib als Inbegriff der neuen deutschen Komödie. Der bekennende Fußballfan bescherte dem Kinozuschauer Hits wie Das Wunder von Bern und Deutschland: Ein Sommermärchen. Auch seine letzten Filme waren Besuchermagneten: Frau Müller muss weg!, Der Vorname und Contra. Sein neuester Film Eingeschlossene Gesellschaft führt uns direkt hinein in den Mief eines deutschen Lehrerzimmers. Mit dabei: Florian David Fitz, Anke Engelke, Justus von Donáhnyi, Nilam Farooq. Das Drehbuch schrieb Jan Weiler (Maria, ihm schmeckts nicht, Das Pubertier). Nur soviel: Es wird lustig.

Mit Filmen wie 8 Frauen, Der Swimmingpool oder Frantz schaffte es der französische Autorenfilmer François Ozon immer wieder künstlerischen Anspruch und Resonanz beim Publikum zu versöhnen. In diesem Jahr präsentierte Ozon mit seiner Fassbinder-Hommage Peter von Kant den Eröffnungsfilm auf der Berlinale, mit Alles ist gutgegangen kommt jetzt sein Cannes-Beitrag von 2021 in die Kinos. Mit Sterbehilfe verhandelt der Film ein schweres Thema. Auch hier sind die Namen klangvoll: Sophie Marceau, André Dussollier, Charlotte Rampling und Hanna Schygulla...

Für die Kleinen legen wir Peterchens Mondfahrt und Die Häschenschule ins Osternest. Am Donnerstag bereits gibt es ein kostenfreies Osterkino in Zusammenarbeit mit der AWO für Kinder aus der Ukraine, aus Deutschland und überall her. Gezeigt wird Shaun das Schaf, ein Film der ganz ohne Worte funktioniert.

Und falls Ihr selber noch einen Osterhasen sucht: Kinogutscheine gehen immer…

In diesem Sinne: frohe Ostern!!!

Euer Thalia-Team

Vorpremiere: Boonie Bears - Ein tierisches Abenteuer

Am 17. April um 17.45 Uhr

Im chinesischen Animationsfilm Boonie Bears: Ein tierisches Abenteuer öffnet ein neuer Ort in den Bergen seine Pforten. Die außergewöhnliche, dort angebotene Erfahrung: Mit genetisch verändernden Armbändern können die Gäste sich in Tiere verwandeln.

Vorpremiere: Die Wundersame Welt des Louis Wain

Vorpremiere am 17. April um 17.45 Uhr

"Louis Wain war ein Illustrator, der nie ein leichtes Leben hatte. Früh musste er sich um seine Familie kümmern, in der Gesellschaft kam er nie an, und ein tragischer Tod ließ ihn allein zurück – nur seine Katzen, die er immer und immer wieder in unterschiedlichen Posen illustrierte, spendeten ihm noch Trost. Und machten ihn bekannt, auch wenn er nicht allzu sehr davon profitiert hat. Die filmische Biographie des Mannes ist ein wunderschöner Film, der auf gleich mehreren Ebenen funktioniert. Weil er dem Künstler gerecht wird, aber auch die Entwicklung seiner Kunst unter dem Einfluss der mentalen Krankheit zeigt." (Programmkino.de)

Neu im Thalia

Alles ist gutgegangen

Eingeschlossene Gesellschaft

FamilienKinoZeit

Häschenschule 2, Die – Der große Eierklau

Wolf und der Löwe, Der

Peterchens Mondfahrt (2022)

Weiterhin im Thalia

Abteil Nr. 6

Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse

Parallele Mütter

Waldmacher, Der

Come on, Come on

Death of a Ladies' Man

Wo in Paris die Sonne aufgeht

The Batman

Aktuelle Corona-Regeln

Seit Sonntag, 03. April 2022, sind alle Einschränkungen wie die Nachweispflicht und das Tragen von Masken aufgehoben. Wir bitten Sie jedoch weiterhin, mindestens auf den Laufwegen in den Foyers, im Barbereich und in den sanitären Räumlichkeiten einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen sowie um das Einhalten der Mindestabstände. 

Bleiben Sie solidarisch und lassen Sie uns ein gutes Miteinander pflegen! 

Die Vorstellungen heute ›

Wieder nach oben ›

Thalia Filmtheater Betriebs GmbH
Rudolf-Breitscheid-Str.50 | 14482 Potsdam
Service & Reservierung: 0331 74 370 20 | Kinokasse: 0331 74 370 30
Kinobüro: 0331 74 370 10
info@thalia-potsdam.de
www.thalia-potsdam.de

Folgen Sie uns:
Instagram
Facebook

Sie möchten unseren Newsletter nicht mehr erhalten, oder Ihre Mailadresse ändern?
hier abbestellen.

Datenschutzerklärung

Newslettersystem powered by Digitale Offensive