Der Newsletter wird nicht richtig angezeigt? Jetzt im Browser anschauen.

Die Vorstellungen heute ›

Unser Programm für die Kinowoche vom 13.07. bis 19.07.

Liebe Kinogäste,

unser erster Neustart ab Donnerstag ist der neue Film der französischen Ausnahmeregisseurin Claire Denis. Wieder mit von der Partie ist Schauspielerin Juliette Binoche, die schon mehrmals für Denis vor der Kamera stand: 2018 im Film High Life, 2017 in Meine schöne innere Sonne. In Mit Liebe und Entschlossenheit geht es um eine Frau in ihren mittleren Jahren, die sich in einer Dreiecksbeziehung zu verlieren droht. Sowohl Binoche wie auch ihr Filmpartner Vincent Lindon bringen ihre Gemütsschwankungen dabei großartig und glaubhaft auf den Punkt. Zum Standard gehört bei Claire Denis aber auch die wieder einmal starke musikalische Untermalung von Stuart A. Staples und der britischen Band Tindersticks.

Nicht zuletzt seit Corona boomt der Markt mit Sextoys. Einen ironischen und schwarzhumorigen Blick auf intelligente Vibratoren, elektronische Liebeskugeln und KI-gesteuerte Sex Apps wirft die romantische Satire The Art of Love aus Großbritannien. Die Geschichte um Mittfünfzigerin Eva, die Rezensionen über Sextoys und Dildos schreibt, und Erotik-Influencer Adam ist durchsetzt von skurrilem und hintersinnigem Humor. Im Grunde geht es um zwei Seelen, die in einer Welt der schnellen Befriedigung sich nach Liebe und Geborgenheit sehnen.

Haben Sie sich schon ihre rosarote Brille gesichert? Am 20. Juli startet bei uns Barbie, Greta Gerwigs (Little Women) pinke Wundertüte. Am Mittwoch, 19. Juli, können Sie in unserer Pink Preview zu den ersten Zuschauern gehören, die den bonbonbunten Spaß mit Margot Robbie und Ryan Gosling zu Gesicht bekommen.

Ansonsten: Eine neue SNEAK am Dienstag und im Open Air am Waschhaus laufen In einem Land, das es nicht mehr gibt (13. Juli), Sonne & Beton (14. Juli) und Der Gesang der Flusskrebse (15. Juli).

Es knistert, es wird bunt. Liebe ist in der Luft. Und vieles mehr…

in Ihrem Thalia

SNEAK PREVIEW - Die geheime Vorpremiere

Sehen Sie Filme schon vor ihrem offiziellen Start in den deutschen Kinos!

Mit unserer Sneak Preview öffnen wir einmal im Monat ein filmisches Überaschungsei. Es erwarten Sie exklusive Vorpremieren, aber auch kleine Independent-Perlen.

Ob Oscar-Kandidaten oder Arthouse-Kritikerlieblinge, ob Hollywood-Stars oder junges deutsches Kino - alles ist möglich!

Pink Preview: Barbie

Am 19. Juli um 20.30 Uhr

Im Barbie-Land zu leben bedeutet, ein perfektes Dasein an einem perfekten Ort zu führen. Außer natürlich, man steckt gerade in einer existenziellen Krise. Oder man ist ein Ken. Regie führte die Oscar®-nominierte Autorin und Regisseurin Greta Gerwig („Little Women“). Die Hauptrollen spielen Oscar-Kandidatin Margot Robbie („Tonya“) als Barbie und der ebenfalls Oscar-nominierte Ryan Gosling („La La Land“) als Ken.

Open Air Kinosommer am Waschhaus:
In einem Land, das es nicht mehr gibt

Am 13. Juli 22.30 Uhr

Zu Gast: Regisseurin Aelrun Goette

Ostberlin, 1989: Kurz vor dem Abitur fliegt die 17jährige Suzie (Marlene Burow) von der Schule und muss sich nun im Kabelwerk Oberspree als Zerspanungsfacharbeiterin bewähren. Auf dem Weg zur Arbeit wird sie zufällig in der Straßenbahn fotografiert. Der Schnappschuss landet auf dem Schreibtisch von Dr. Elsa Wilbrodt (Claudia Michelsen), Chefkoordinatorin des VHB Exquisit. Kurzentschlossen entscheidet diese, dass das Bild Cover der nächsten Ausgabe des Modejournals SIBYLLE wird, der VOGUE des Ostens. Quasi über Nacht ein Fotomodel, ist das DIE Chance für Suzie, dem sozialistischen Fabrikalltag doch noch zu entkommen und in die glamouröse Modewelt einzutauchen...

Open Air Kinosommer am Waschhaus: Sonne und Beton

Am 14. Juli 22:30 Uhr

Berlin-Gropiusstadt im Rekordsommer 2003. In den Parks stinkt es nach Hundescheiße, überall Scherben, in den Ecken stehen Dealer. Wer hier lebt, ist Gangster oder Opfer. Lukas (Levy Rico Arcos), Gino (Rafael Luis Klein-Heßling) und Julius (Vincent Wiemer) sind solche Opfer. Kein Geld fürs Schwimmbad, kein Glück in der Liebe und nur Stress zu Hause. Als sie im Park Gras kaufen wollen, geraten sie zwischen rivalisierende Dealer. Die verprügeln Lukas und wollen 500 Euro Schutzgeld. Wie soll Lukas das Geld auftreiben? Sein neuer Klassenkamerad Sanchez (Aaron Maldonado-Morales) hat eine Idee: Einfach in die Schule einbrechen, die neuen Computer aus dem Lager schleppen und verkaufen. Dann sind sie alle Geldsorgen los. Der Plan gelingt. Fast.

Open Air Kinosommer am Waschhaus: Der Gesang der Flusskrebse

Am 15. Juli um 22.30 Uhr

Als junges Mädchen wird Kya von ihren Eltern verlassen. In den gefährlichen Sümpfen von North Carolina zieht sie sich alleine groß und entwickelt sich zur scharfsinnigen und zähen jungen Frau. Jahrelang geisterten Gerüchte über das "Marschmädchen" durch das nahegelegene Örtchen Barkley Cove und schlossen sie von der Gemeinschaft aus. Als sich Kya zu zwei jungen Männern aus der Stadt hingezogen fühlt, eröffnet sich für sie eine neue, verblüffende Welt. Doch als einer von ihnen tot aufgefunden wird, sieht die Gemeinde sofort in Kya die Hauptverdächtige. Im Laufe des Falles wird immer mysteriöser, was tatsächlich passiert ist - und es droht die Gefahr, dass die vielen Geheimnisse, die im Sumpf verborgen liegen, ans Licht kommen...

Neu im Thalia

Mit Liebe und Entschlossenheit

The Art of Love

FamilienKinoZeit

Miraculous: Ladybug & Cat Noir - Der Film

Kleine Spinne Lilly Webster, Die

Ruby taucht ab

Himbeeren mit Senf

Ferienkino

Immer in den Schulferien zeigen wir mittwochs zwischen 10 Uhr und 11 Uhr bis zu vier Filme für die Kleinen und für die etwas Älteren.

Der Eintritt kostet 4 Euro.

Gruppen (ab 6 Personen) können sich unter  0331/74 370 45 anmelden.

Einzelkarten (bis 6 Personen) können Sie ganz regulär online oder an unserer Kinokasse erwerben.

um 10 Uhr

um 10.30 Uhr

um 10.45 Uhr

um 11 Uhr

Weiterhin im Thalia

Abenteuerland

Alma und Oskar

Mein fabelhaftes Verbrechen

Thomas Schütte - Ich bin nicht allein

Die Rumba-Therapie

Indiana Jones und das Rad des Schicksals

Asteroid City

Die Unschärferelation der Liebe

Die Vorstellungen heute ›

Wieder nach oben ›

Thalia Filmtheater Betriebs GmbH
Rudolf-Breitscheid-Str.50 | 14482 Potsdam
Service & Reservierung: 0331 74 370 20 | Kinokasse: 0331 74 370 30
Kinobüro: 0331 74 370 10
info@thalia-potsdam.de
www.thalia-potsdam.de

Folgen Sie uns:
Instagram
Facebook

Sie möchten unseren Newsletter nicht mehr erhalten, oder Ihre Mailadresse ändern?
hier abbestellen.

Datenschutzerklärung

Newslettersystem powered by Digitale Offensive