Der Newsletter wird nicht richtig angezeigt? Jetzt im Browser anschauen.

Die Vorstellungen heute ›

Unser Programm für die Kinowoche vom 12.01. bis 18.01.

Liebe Kinogäste,

der belgische Regisseur Felix van Groeningen ist seit Die Beschissenheit der Dinge (2009) regelmäßig Gast auf Festivals wie Cannes oder der Berlinale und mehr als ein Geheimtipp. Mit The Broken Circle gewann er 2012 auf der Berlinale den Panorama Publikumspreis. Viel Beachtung erhielt auch sein erster US-Film Beautiful Boy mit Timothée Chalamet in der Hauptrolle. Zusammen mit Charlotte Vandermeersch wandelt Groeningen nun auf völlig neuen Pfaden und legt dieses Jahr in Cannes einen Bergfilm vor. Acht Berge wurde prompt mit dem Preis der Jury ausgezeichnet. Es geht um eine Männerfreundschaft in den italienischen Alpen. Wenige Dialoge, stattdessen Schweigen, Blicke, Gesten. Und mit Luca Marinelli und Alessandro Borghi zwei fulminante Darsteller vor rauer, schöner, eindrucksvoller Bergkulisse.

Holy Spider ist unser zweiter Neustart in dieser Woche und ist derzeit in aller Munde. Der in Dänemark lebende Regisseur Ali Abbasi hat seinen Thriller über einen realen Serienkiller dieses Jahr in Cannes vorgestellt. Die aktuellen Proteste gegen die Unterdrückung von Frauen lassen den packenden Film in einem neuen Licht erscheinen, der patriarchale Strukturen und religiöse Doppelmoral schonungslos aufdeckt, ein zerrissenes Land zeigt und keine einfachen Antworten bietet.

König hört auf. Der Jenaer Pfarrer und Sozialarbeiter Lothar König war in den letzten Jahrzehnten prägendes Gesicht und unerschrockener Kämpfer gegen Rechtsextremismus und für Menschenwürde. Jetzt hört Lothar König auf. Sein Sohn Tilman setzt dem Vater ein filmisches Denkmal. Am Freitag ist Tilman König zusammen mit der Landespfarrerin für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen Julia Daser bei uns zu Gast.

Das Auf und Ab im Leben und in den Bergen. Ein Serienkiller im Iran und ein Kämpfer, der in Rente geht.

Dies und vielmehr in der kommenden Woche im Thalia!

König hört auf

Am 13. Januar um 18.15 Uhr

Zu Gast: Regisseur Tilman König und die Landespfarrerin für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen Julia Daser

Lothar König trägt über dem rechten Auge eine riesige Narbe. Ein Neonazi hat den Jenaer Stadtjugendpfarrer einst bewusstlos geschlagen. Doch Lothar König ließ sich nicht unterkriegen. Er engagierte sich gegen Rechtsradikale, für Jugendarbeit und Integration von Ausländern weit über die Stadtgrenzen hinaus und wurde deutschlandweit bekannt. Sein Sohn Tilman König setzt ihm nun ein filmisches Denkmal, das den Mut, auch die Widersprüchlichkeit und den Menschen in all seinen Facetten zeigt.

Neu im Thalia

Acht Berge

Holy Spider

Mission Ulja Funk

König hört auf

FamilienKinoZeit

Hui Buh und das Hexenschloss

Räuber Hotzenplotz, Der

Belle & Sebastian - ein Sommer voller Abenteuer

Blueback - Eine tiefe Freundschaft

Weiterhin im Thalia

Banshees of Inisherin, The

Die Insel der Zitronenblüten

EO

Was man von hier aus sehen kann

Oskars Kleid

Passagiere der Nacht

Triumph, Ein

Unruh

Hallelujah: Leonard Cohen, a Journey, a Song

König hört auf

Die Vorstellungen heute ›

Wieder nach oben ›

Thalia Filmtheater Betriebs GmbH
Rudolf-Breitscheid-Str.50 | 14482 Potsdam
Service & Reservierung: 0331 74 370 20 | Kinokasse: 0331 74 370 30
Kinobüro: 0331 74 370 10
info@thalia-potsdam.de
www.thalia-potsdam.de

Folgen Sie uns:
Instagram
Facebook

Sie möchten unseren Newsletter nicht mehr erhalten, oder Ihre Mailadresse ändern?
hier abbestellen.

Datenschutzerklärung

Newslettersystem powered by Digitale Offensive