Der Newsletter wird nicht richtig angezeigt? Jetzt im Browser anschauen.

Die Vorstellungen heute ›

Unser Programm für die Kinowoche vom 30.06. bis 06.07.

Liebe Kinogäste,

seit gestern läuft Der Beste Film aller Zeiten in den Kinos. Eine Komödie, ein Kammerspiel, ein Schauspielerfilm, in dem sich Penélope Cruz, Antonio Banderas und Oscar Martínez zu Höchstleistungen hinaufschaukeln. Ein Film über die Eitelkeit der Kunst, aber auch über die Essenz des Lebens. Die Handlung: Ein 80jähriger Milliardär sucht nach seinem Vermächtnis, nach etwas, was von ihm bleibt. Ein Film soll es sein, der beste Film aller Zeiten…

Um das Verhältnis von Kunst und Realität unter umgekehrten Vorzeichen geht es in Wie im echten Leben. Juliette Binoche verkörpert Schriftstellerin Marianne, die sich für die Recherche an ihrem neuen Buch in die prekäre Arbeitswelt von Reinigungskräften einschleust. Sie erfährt Freundschaft und Solidarität, doch dass ihre neuen Bande auf einer Lüge aufbauen, wird zunehmend zur Belastung…

Das Verhältnis von Wahrheit und Fiktion spielt auch in Axiom eine große Rolle und damit die Frage, inwieweit wir die Autoren unserer eigenen Lebensentwürfe überhaupt sein können und ob dem Betrug ein Selbstbetrug vorausgeht. Konkret: Julius ist ein redegewandter junger Mann, der bei seinen Kolleg*innen und in seinem Freundeskreis sehr beliebt ist. Mit seinem Charme, seinen vielen faszinierenden Geschichten und seiner Leichtigkeit zieht er die Menschen in seinen Bann. Doch die Irritationen nehmen zu und auch die Fragezeichen… Wer ist Julius?

Zum Abschluss wird es gelb. Die Minions sind zurück und suchen einen Mini-Boss. Action, Explosionen, Nonnen, Yoga und Kung-Fu inklusive.

Ob streitende Schauspieler, solidarische Putzfrauen, fabulierende Museumswärter oder kleine gelbe Schurken…

Der Sommer ist laut und bunt im Thalia!

Axiom

 

Am 02. Juli um 17.45 Uhr

Zu Gast: Regisseur Jöns Jönsson

Julius (Moritz Treuenfels) ist ein redegewandter junger Museumswärter, der bei seinen Kolleg*innen und in seinem Freundeskreis sehr beliebt ist. Mit seinem Charme, seinen vielen faszinierenden Geschichten und seiner Leichtigkeit zieht er die Menschen in seinen Bann. Eines Tages lädt er seine Kolleg*innen zu einem Segeltörn auf dem Boot seiner adeligen Familie ein, von den er ihnen schon oft erzählt hat. Doch die Stimmung kippt. Julius ist nicht der, der er zu sein vorgibt. Auch seine Freundin Marie (Ricarda Seifried) merkt im Verlauf der Geschichte, dass sie nicht weiß, wer er wirklich ist. Nach und nach lassen die aufkommenden Irritationen seine nahestehenden Menschen fragen: Wer ist Julius?

Deutscher Filmpreis 2022: Lieber Thomas

Am 03. Juli um 10.30 Uhr

Ausgezeichnet mit neun Lolas (u.a. bester Film, beste Regie, bester Hauptdarsteller)

Wer war Thomas Brasch? Und noch viel mehr: Wer wollte er sein? Vielleicht wusste der Dichter, Rebell, Filmemacher das selber nicht genau. Am Ende des zweieinhalb Stunden langen biographischen Porträts „Lieber Thomas“ weiß der Zuschauer dank der mitreißenden Darstellung von Albrecht Schuch zumindest eins: Thomas Brasch war ein faszinierender, vielschichtiger, ambivalenter Mann und eine geradezu exemplarische Künstlerfigur. (Programmkino.de)

Alfons Zitterbacke - Endlich Klassenfahrt

Vorpremiere am 03. Juli um 16.30 Uhr

Zu Gast: Mitglieder von Cast & Crew

Total verpennt schafft Alfons in letzter Sekunde den Bus zu seiner Klassenfahrt an die Ostsee. Im Gepäck: jede Menge Abenteuerlust, lustige Pranks und – Moment mal – die Klamotten seiner Mutter?! Aus Versehen hat er die Koffer vertauscht – ausgerechnet jetzt, wo er doch seiner neuen Mitschülerin Leonie beweisen wollte, was für ein cooler Typ er ist.

Zum Erstaunen seiner besten Freunde Benni und Emilia hat Alfons die rettende Idee: Er stellt sich zur Wahl als Klassensprecher. Sein ewiger Rivale Nico checkt allerdings sofort, dass Alfons Leonie beeindrucken möchte und fordert ihn zu einer bescheuerten Wette heraus. Alfons' Schicksal als ewiger Pechvogel nimmt seinen Lauf!

Heikos Welt

Am 05. Juli um 20 Uhr

Zu Gast: Hauptdarsteller Martin Rohde

"Heikos Welt" ist ein Spielfilm von Dominik Galizia über die Berliner Kultatze Heiko. Die Figur des Heiko, verkörpert von Martin Rohde, trat erstmals in dem Musikvideo "Nettebeckplatz" von Shacke One (veröffentlicht auf dem YouTube-Kanal des Berliner Hip-Hop Labels Nordachse) auf. Der Anklang, den die Figur bei den Fans fand, war enorm, und so resultierte daraus die YouTube-Serie "Heikos Welt", bei der Heiko alltäglichen Dingen des kleinen Mannes nachgeht: Er isst Currywurst, geht Kegeln, spielt Federball, macht Bolognese, ... Über die Jahre entwickelte sich Heiko zu einer Kultfigur. Hunderttausende Klicks und eine große Anhängerschaft später musste, so der Regisseur, etwas Größeres her: Ein Spielfilm, der die charmante Welt von Heiko mit all ihren bunten Facetten zu einem großen Ganzen werden lässt.

Neu im Thalia

Axiom

Beste Film aller Zeiten, Der

Wie im echten Leben

Heikos Welt

Minions - Auf der Suche nach dem Mini-Boss

FamilienKinoZeit

Mia and Me - Das Geheimnis von Centopia

Weiterhin im Thalia

Elvis

Glück auf einer Skala von 1 bis 10

AEIOU - Das schnelle Alphabet der Liebe

Alles in bester Ordnung

Leander Haußmanns Stasikomödie

Lieber Thomas

Schmetterlinge im Ohr

Die Vorstellungen heute ›

Wieder nach oben ›

Thalia Filmtheater Betriebs GmbH
Rudolf-Breitscheid-Str.50 | 14482 Potsdam
Service & Reservierung: 0331 74 370 20 | Kinokasse: 0331 74 370 30
Kinobüro: 0331 74 370 10
info@thalia-potsdam.de
www.thalia-potsdam.de

Folgen Sie uns:
Instagram
Facebook

Sie möchten unseren Newsletter nicht mehr erhalten, oder Ihre Mailadresse ändern?
hier abbestellen.

Datenschutzerklärung

Newslettersystem powered by Digitale Offensive