Der Newsletter wird nicht richtig angezeigt? Jetzt im Browser anschauen.

Die Vorstellungen heute ›

Unser Programm für die Kinowoche vom 28.09. bis 04.10.

Liebe Kinogäste,

diese Woche kommt mit Wochenendrebellen ein Film mit besonderem Babelsberg-Bezug in die Kinos. Gedreht wurde u.a. im Karl-Liebknecht-Stadion und Babelsberg 03 spielt eine nicht unwesentliche Rolle darin. Bei Wochenendrebellen handelt es sich um eine wahre Geschichte und die Verfilmung des Bestsellers von Mirco von Juterczenka. Vater Mirko ist darin mit seinem autistischen Sohn Jason jedes Wochenende in den Stadien der Republik unterwegs. Das Ziel: Jason möchte den perfekten Fußballverein für sich finden… Regisseur Marc Rothemund hat aus dem nicht gerade leichten Stoff eine Feelgood-Komödie gemacht, die nicht nur Fußball-Fans mit auf eine unglaubliche Reise nimmt. Authentisch, liebevoll und mit viel Esprit setzt er die Erlebnisse der beiden kinogerecht in Szene.

An dieser Stelle weisen wir gerne auf unser neues Format Omnibus hin, das barrierefreies Kino für alle ermöglicht. Die erste Ausgabe findet am 10. Oktober mit Wochenendrebellen und in Kooperation mit dem Oberlinhaus und Babelsberg 03 statt.

Rose – Eine unvergessliche Reise nach Paris ist der neue Überraschungshit aus Dänemark. Die Reise der schizophrenen Inger nach Paris ist eine kleine, intime Geschichte, die wirklich jedes Gefühl bedient. Mal lustig, mal traurig, mal ernst, mal komisch, mal voller Esprit und dann wieder melancholisch. Kurz gesagt: Niels Arden Oplev versteht es als Autor und Regisseur sehr gut, das Leben abzubilden.

Bei Die Mittagsfrau handelt es sich um den neusten Film der österreichischen Regisseurin Barbara Albert. Die Verfilmung des Bestsellers von Julia Franck ist eindrucksvoll im Porträt einer Frau, die die große Liebe verliert und darüber droht, auch sich selbst zu verlieren. Mala Emde spielt absolut brillant. Ein hochemotionaler Film, das berührende Porträt einer jungen Frau im Deutschland der 20er- und 30er-Jahre, die mit ihrer Identität und ihrer Rolle als Mutter ringen muss, bis sie dazu eine Entscheidung treffen kann…

Wochenendrebellen, Rose und die Mittagsfrau in der neuen Kinowoche ist für jeden was dabei!

Checker Tobi und die Reise zu den Fliegenden Flüssen

Vorpremieren am 01. und 03. Oktober

Nach dem Riesenerfolg von Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten mit über 500.000 Zuschauern kommt endlich der zweite, noch spannendere Kinofilm des beliebten KiKA-Moderators auf die großen Leinwände: In Checker Tobi und die Reise zu den fliegenden Flüssen dreht sich alles um eine geheimnisvolle Schatzkiste, die Tobi eines Tages erhält. Doch die Kiste ist verschlossen, und nur eine Person hat den Schlüssel: Marina – Weltumseglerin und Tobis beste Freundin aus Kindertagen. Aber wo steckt sie? Mit der Suche nach ihr beginnt auch Tobis neuestes Abenteuer...

Wieder im Programm: Die Verwandlung des Minsk: Wie aus dem Minsk ‚DAS MINSK Kunsthaus in Potsdam‘ wurde

Am 03. Oktober um 14.30 Uhr

Der Film Die Verwandlung des Minsk: Wie aus dem Minsk ‚DAS MINSK Kunsthaus in Potsdam‘ wurde, dokumentiert die Rettung des ehemaligen Terrassenrestaurants Minsk in Potsdam, das nach der Wende zusehends vernachlässigt wurde, bis es zuletzt dem Abriss geweiht schien. Ein Drehteam begleitete den Umbau des geschichtsträchtigen Gebäudes über einen Zeitraum von zwei Jahren und beschreibt in eindrucksvollen Bildern das leidenschaftliche Bemühen um die Wiederbelebung eines beinahe verlorenen Symbols der Landeshauptstadt.

 

Das Kombinat

Am 04. Oktober um 18 Uhr

Zu Gast: Anne Wolf vom Ernährungsrat Potsdam, Lene Waschke und Julia Schmidt von der Solawi BAUERei Potsdam - Grube und Markus Schüler vom Florahof

Der Dokumentarfilm Das Kombinat begleitet über einen Zeitraum von 9 Jahren das Kartoffelkombinat aus München auf seiner bewegenden Reise von der idealistischen Idee zur größten solidarischen Landwirtschaft in Deutschland. Den beiden Gründern Daniel Überall und Simon Scholl dient dabei der Anbau von Gemüse als trojanisches Pferd, um eine viel größere Idee voranzutreiben. Die beiden wollen ein ganz anderes Wirtschaftssystem, eine Alternative zur kapitalistischen Produktionsweise. Sie fragen sich, wie produzieren wir Dinge, wer besitzt die Produktionsmittel und wer soll am Ende von dieser Produktion profitieren? Auf den Weg dorthin tauchen dann sowohl ganz konkrete gärtnerische als auch persönliche Probleme auf und plötzlich steht das Projekt kurz vor dem Scheitern.

Neu im Thalia

Rose - Eine unvergessliche Reise nach Paris

Wochenendrebellen

Mittagsfrau, Die

Paw Patrol: Der Mighty Kinofilm

FamilienKinoZeit

Kannawoniwasein!

Checker Tobi und die Reise zu den Fliegenden Flüs

Weiterhin im Thalia

Sophia, der Tod und ich

Weißt du noch?

Barbie

Die Einfachen Dinge

Die Verwandlung des Minsk: Wie aus dem Minsk ‚DAS MINSK Kunsthaus in Potsdam‘ wurde

Fallende Blätter

Oppenheimer

Over the Sky

Die Vorstellungen heute ›

Wieder nach oben ›

Thalia Filmtheater Betriebs GmbH
Rudolf-Breitscheid-Str.50 | 14482 Potsdam
Service & Reservierung: 0331 74 370 20 | Kinokasse: 0331 74 370 30
Kinobüro: 0331 74 370 10
info@thalia-potsdam.de
www.thalia-potsdam.de

Folgen Sie uns:
Instagram
Facebook

Sie möchten unseren Newsletter nicht mehr erhalten, oder Ihre Mailadresse ändern?
hier abbestellen.

Datenschutzerklärung

Newslettersystem powered by Digitale Offensive