Der Newsletter wird nicht richtig angezeigt? Jetzt im Browser anschauen.

Die Vorstellungen heute ›

Unser Programm für die Kinowoche vom 28.07. bis 03.08.

Liebe Kinogäste,

der spanische Schauspieler Javier Bardem ist mittlerweile eine feste Größe in Hollywood. Für seine Rolle als psychopathischer Killer Anton Chigurh in No Country for Old Men von den Coen-Brüdern erhielt er 2008 den Oscar. Er war Bond-Bösewicht in Skyfall, wirkte im Kultstreifen Dune, spielte jüngst in Being the Ricardos an der Seite von Nicole Kidman und war erneut für einen Oscar nominiert. Seiner Heimat Spanien bleibt Bardem treu, immer wieder ist er auch in spanischen Produktionen zu sehen wie jetzt in Der perfekte Chef von Regisseur Fernando León de Aranoa, mit dem er bereits in Montags in der Sonne erfolgreich zusammengearbeitet hatte.

Erneut geht es um die Absurditäten der Arbeitswelt. Diesmal haben sich Aranoa und Bardem einen patriarchalischen mittelständischen Unternehmer vorgenommen, der über seine Angestellten mit Zuckerbrot und Peitsche wacht. "Mit seinem charmanten Haifischgrinsen und seiner unwiderstehlichen Ausstrahlung verkörpert Javier Bardem absolut perfekt den Old-School-Patriarchen, der angesichts der drohenden Katastrophe über sich hinauswächst und zu praktisch allem bereit ist, außer zum Scheitern", heißt es bei Programmkino.de.

80er-Jahre-Nostalgie ist zurzeit allerorten hoch in Kurs. In Vincent Maël Cardonas Langfilmdebut Die Magnetischen geht es auch um Veränderung und Umbruch. In ihrem verschlafenen französischen Heimatdorf betreiben Philippe und Jerôme einen Radiosender und huldigen ihrer Liebe zur Rockmusik. Der Militärdienst naht und bringt Zukunftspläne durcheinander. Und auch Marianne, die neu ins Dorf kommt, um eine Friseurinausbildung zu machen, trägt einiges zur Verunsicherung bei. Ein Film voller Humor und Träumerei und natürlich Musik.

Die Salzburger Festspiele lassen sich seit dem Jubiläumsjahr 2020 mit ausgewählten Produktionen auch im Kino erleben. Diesen Sonntag übertragen wir mit Mozarts Zauberflöte einen besonderen Höhepunkt live aus Salzburg. Die Aufführung ist dabei ganz in Frauenhand. Die gefeierte Joana Mallwitz dirigiert die Wiener Philharmoniker. Regie führt Lydia Steiner.

Javier Bardem feiern, in 80er-Erinnerungen schwelgen oder der Zauberflöte lauschen.

Alles möglich in der kommenden Woche im Thalia.

Vorverkauf läuft !!!

Salzburger Festspiele 2022: Die Zauberflöte

Am 30. Juli um 18.15 Uhr

Eine spektakuläre Verfolgungsjagd von Prinz und Ungeheuer eröffnet den Szenenreigen um eine Liebesgeschichte mit entführter Prinzessin, zwei sich bekämpfende Antagonisten – die Königin der Nacht und Sarastro –, „lustige Figuren“ wie Papageno und Papagena, und nicht zuletzt das magische Instrumentarium mit Flöte und Glockenspiel… Die bezaubernde Musik und die märchenhaften Motive machen die „Zauberflöte“ zum perfekten Einstieg in die Welt der Oper für Groß und Klein.

Busters Welt

Vorpremiere am 31. Juli um 14.30 Uhr

Buster ist elf Jahre alt und sehr hilfsbereit. So kümmert er sich liebevoll um seine jüngere Schwester Ingeborg, die Schwierigkeiten beim Laufen hat, und um den alten Herrn Larsen. Am liebsten aber zaubert er und träumt davon, als „Meistermagier“ beim Brønskøj Sommerfestival den ersten Preis und damit 10.000 Kronen zu gewinnen. Doch von einem Meistermagier ist Buster weit entfernt. Oft blamiert er sich mit seinen Kunststücken, weil er fast an einem Zauber-Ei erstickt oder ihm die Karten aus der Hand fallen. Dabei möchte Buster so gern der netten Joanna imponieren, die gerade in die Gegend gezogen ist. Aber auch sein Mitschüler Simon-Olaf hat ein Auge auf Joanna geworfen und besitzt außerdem gute Chancen, den Talentewettbewerb zu gewinnen...

Neu im Thalia

Der Perfekte Chef

Magnetischen, Die

FamilienKinoZeit

Minions - Auf der Suche nach dem Mini-Boss

Bibi & Tina - Einfach anders

Alfons Zitterbacke - Endlich Klassenfahrt

Busters Welt

Karlchen - Das große Geburtstagsabenteuer

Lightyear

KinderFerienKino
am 03. August

Bibi Blocksberg und das Geheimnis der blauen Eulen
um 10 Uhr

Minions - Auf der Suche nach dem Mini-Boss
um 10.30 Uhr

In 80 Tagen um die Welt
um 10.45 Uhr

Mein Freund Poly
um 11 Uhr

Weiterhin im Thalia

Meine Stunden mit Leo

Monsieur Claude und sein großes Fest

Corsage

Elvis

Beste Film aller Zeiten, Der

Lieber Thomas

Die Vorstellungen heute ›

Wieder nach oben ›

Thalia Filmtheater Betriebs GmbH
Rudolf-Breitscheid-Str.50 | 14482 Potsdam
Service & Reservierung: 0331 74 370 20 | Kinokasse: 0331 74 370 30
Kinobüro: 0331 74 370 10
info@thalia-potsdam.de
www.thalia-potsdam.de

Folgen Sie uns:
Instagram
Facebook

Sie möchten unseren Newsletter nicht mehr erhalten, oder Ihre Mailadresse ändern?
hier abbestellen.

Datenschutzerklärung

Newslettersystem powered by Digitale Offensive