Der Newsletter wird nicht richtig angezeigt? Jetzt im Browser anschauen.

Die Vorstellungen heute ›

Unser Programm für die Kinowoche vom 22.12. bis 28.12.

Liebe Kinogäste,

Oskars Kleid, der diesen Donnerstag startet, ist der erste deutsche Kinofilm, der das Thema Transidentität bei Kindern für ein breites Publikum thematisiert. Ein wichtiger Film, einer, der zur richtigen Zeit kommt, und zwar nicht, um eine ohnehin schon laufende Diskussion anzufachen, sondern um die Erlebniswelt transsexueller, junger Menschen und ihrer Eltern greifbar zu machen. Auch das ist die Stärke dieses Films. Er involviert emotional und lässt einfach niemanden kalt.

Der polnische Altmeister Jerzy Skolimowski macht in seinem neuen Film EO einen Esel zu seiner Hauptfigur. Gespielt wird EO vom Esel Taco und fünf weiteren Doubles. Der Film beschreibt die Odyssee des Tieres, das ständig seinen Besitzer wechselt: Circus, Dressurhalle, Tiertherapeut, Maskottchen eines Fußballclubs… einmal soll EO sogar zu Eselsalami verarbeitet werden. Doch Eos Freiheitsdrang ist am Ende stärker. Aus seiner Perspektive wirken die Menschen und ihre Probleme wie absurdes Theater. So ist die Reise des Esels auch eine zu uns selbst. Eine Hommage an Robert Bressons Klassiker Zum Beispiel Balthasar von 1966. Im Wettbewerb von Cannes wurde EO in diesem Jahr mit dem Großen Preis der Jury ausgezeichnet.

Unser Programm über die Weihnachtsfeiertage bietet für jeden etwas. Entspannung und Unterhaltung für die ganze Familie. Auch am 24. Dezember sind wir mit einem eingeschränkten Angebot für Sie da. Und bis zuletzt können Sie bei uns auch Kinogutscheine als Geschenk erwerben.

Haben Sie ruhige und entspannte Feiertage mit Ihren liebsten Menschen.

Und vielleicht sehen wir uns ja beim Weihnachtskino im Thalia!

Was man von hier aus sehen kann

Vorpremiere am 25. Dezember um 15.30 Uhr

Luise (Luna Wedler) ist bei ihrer Großmutter Selma (Corinna Harfouch) in einem abgelegenen Dorf im Westerwald aufgewachsen. Selma hat eine besondere Gabe, denn sie kann den Tod voraussehen. Immer, wenn ihr im Traum ein Okapi erscheint, stirbt am nächsten Tag jemand im Ort. Unklar ist allerdings, wen es treffen wird. Das ganze Dorf hält sich bereit: letzte Vorbereitungen werden getroffen, Geheimnisse enthüllt, Geständnisse gemacht, Liebe erklärt.... Mit Was man von hier aus sehen kann gelang Mariana Leky ein wahrer Überraschungshit in der deutschen Buchbranche: Der Roman erschien im Juli 2017 im DuMont Buchverlag und wurde seither mehr als 700.000-mal verkauft und in 22 Sprachen übersetzt.

Auch am 24. Dezember an der Kinokasse erhältlich

Neu im Thalia

EO

Oskars Kleid

FamilienKinoZeit

Weihnachtsfest für Teddy, Ein

Räuber Hotzenplotz, Der

Hui Buh und das Hexenschloss

Birta rettet das Weihnachtsfest

Weiterhin im Thalia

Menu, The

She Said

Aftersun

Die Frau des Dichters

Drei Winter

Ein Triumph

Einfach mal was Schönes

Hallelujah: Leonard Cohen, a Journey, a Song

Stille Post

Stillen Trabanten, Die

Triumph, Ein

Die Vorstellungen heute ›

Wieder nach oben ›

Thalia Filmtheater Betriebs GmbH
Rudolf-Breitscheid-Str.50 | 14482 Potsdam
Service & Reservierung: 0331 74 370 20 | Kinokasse: 0331 74 370 30
Kinobüro: 0331 74 370 10
info@thalia-potsdam.de
www.thalia-potsdam.de

Folgen Sie uns:
Instagram
Facebook

Sie möchten unseren Newsletter nicht mehr erhalten, oder Ihre Mailadresse ändern?
hier abbestellen.

Datenschutzerklärung

Newslettersystem powered by Digitale Offensive