Der Newsletter wird nicht richtig angezeigt? Jetzt im Browser anschauen.

Die Vorstellungen heute ›

Unser Programm für die Kinowoche vom 17.03. bis 23.03.

Liebe Kinogäste,

die Neustarts in dieser Woche entführen uns auf ganz unterschiedliche Art und Weise in die Kindheit.

Die Regisseurin Céline Sciamma ist spätestens seit Porträt einer jungen Frau in Flammen der neue Regiestar am französischen Kinohimmel. In ihrem aktuellen Film Petit Mamam treffen sich Mutter und Tochter im selben Alter als Spielkamerdinnen. Zeitliche Gesetze sind aufgehoben, eine Versöhnung mit dem kindlichem Selbst. Eine Zeitreise die ganz ohne Zeitmaschine und Nebel- und Blendeffekte auskommt. “Ich habe mich entschieden: der Film selbst ist die Zeitmaschine. Letztlich ist Kino eine Form der Zeitreise und zwar mithilfe des Schnitts”, erzählt Sciama in einem Interview mit der Süddeutschen Zeitung. Der Film vollbringt das Kunststück und spricht sowohl Kinder als auch Erwachsene an. Beide Gruppen sollten sich nach der Regisseurin gleichermaßen respektiert fühlen.

Ein Film für die ganze Familie ist auch Der Wolf und der Löwe. Regisseur Gilles de Maistre erzielte mit Mia und der weiße Löwe einen Welterfolg. Nach bewehrtem Erfolgsrezept erwartet uns eine spannende Mixtur aus Natur-, Abenteuer und Tierfilm.

Kommen wir zu unseren kleinsten Zuschauern: Tiere, genauer Fuchs und Hase, spielen in Die Häschenschule – Der große Eierklau eine große Rolle. Und für alle Kinder, bei denen der überhaupt erste Kinobesuch ansteht, empfehlen wir Maxis Kinoabenteuer. Hier führt das Eichhörnchen Maxi Vorschulkinder mit drei bis vier Kurzfilmen und einem Rahmenprogramm in die Magie des Kinos ein.

Ganz schön was los für Jung und Alt im Thalia!

Maxis Kinoabenteuer: Frühling mit Maxi

 

Am 20. März um 10.30 Uhr

Maxi nimmt Vorschulkinder mit auf ein Kinoabenteuer. Drei bis vier Kurzfilme eingebettet in ein tolles Programm lassen den Ort Kino erleben, vermitteln spannendes über die Geschichte des Films und die Geschichten auf der großen Leinwand - machen einfach Spaß. Und das viermal im Jahr im März, Juni, September und Dezember. Alle Filme gehören zu einer Kinoreise, auf der die angehenden Filmfans die Welt des Kinos und der Kurzfilme entdecken können.

Vorpremiere: Come on, Come on

Am 20. März um 18.45 Uhr

Der New Yorker Radiojournalist Johnny (Joaquin Phoenix) arbeitet an einer Reportage, für die er Jugendliche in den gesamten USA zu ihrer Zukunft befragt. Doch nach einem Anruf seiner Schwester Viv muss er sich unerwartet um ihren Sohn kümmern, den neunjährigen Jesse (Woody Norman). Es ist das erste Mal, dass Johnny wirklich mit dem Thema Elternschaft in Berührung kommt und die Verantwortung für ein Kind übernehmen muss. Und für den ebenso aufgeweckten wie sensiblen Woody ist es das erste Mal, dass er längere Zeit von seiner Mutter getrennt ist. Gemeinsam begeben sie sich auf einem Roadtrip quer durch die USA, auf dem Johnny versucht, sein Radioprojekt fertigzustellen. Zwischen den beiden entsteht nach und nach eine tiefe, emotionale Verbindung, und die Reise mit all ihren Höhen und Tiefen verändert Onkel und Neffe für immer.

Neu im Thalia

Petite Maman - Als wir Kinder waren

Der Wolf und der Löwe

And the Oscar goes to...

Am 18. März um 20.30 Uhr und am 19. März um 18.45 Uhr jeweils in der OmU-Fassung

Am 20. März um 15.30 Uhr

FamilienKinoZeit

Die Häschenschule - Der große Eierklau

Frühling mit Maxi: Entdecke den Ort Kino

Der Wolf und der Löwe

In 80 Tagen um die Welt

Sing - Die Show deines Lebens

Weiterhin im Thalia

Batman, The

Belfast

Card Counter, The

Wunderschön

Der Schneeleopard

Parallele Mütter

Aktuelle Corona-Regeln

Derzeit muss gemäß der aktuellen Eindämmungsverordnung eine FFP2-Maske auch am Platz getragen werden. Zum Verzehr von Getränken und Speisen kann diese aber abgenommen werden. Derzeit gilt die 3G-Regel. Mit einem tagesaktuellen Antigen-Test eines Testzentrums oder dem Nachweis von zwei Impfungen oder einer kürzlich erfolgten Genesung, ist der Kinobesuch möglich.

Die Vorstellungen heute ›

Wieder nach oben ›

Thalia Filmtheater Betriebs GmbH
Rudolf-Breitscheid-Str.50 | 14482 Potsdam
Service & Reservierung: 0331 74 370 20 | Kinokasse: 0331 74 370 30
Kinobüro: 0331 74 370 10
info@thalia-potsdam.de
www.thalia-potsdam.de

Folgen Sie uns:
Instagram
Facebook

Sie möchten unseren Newsletter nicht mehr erhalten, oder Ihre Mailadresse ändern?
hier abbestellen.

Datenschutzerklärung

Newslettersystem powered by Digitale Offensive