Der Newsletter wird nicht richtig angezeigt? Jetzt im Browser anschauen.

Die Vorstellungen heute ›

Unser Programm für die Kinowoche vom 10.03. bis 16.03.

Liebe Kinogäste,

Pedro Almodóvar ist zurück. Parallele Mütter, der Eröffnungsfilm der Filmfestspiele von Venedig 2021, ist sicherlich einer der Höhepunkte des aktuellen Kinojahres. Penélope Cruz wurde für ihre Rolle am Lido als beste Darstellerin geehrt. An ihrer Seite spielt Milena Schmit, eine der großen Nachwuchshoffnungen des spanischen Kinos, die immerhin bereits zweimal für den spanischen Filmpreis Goya nominiert worden ist. Die Handlung: Zwei Frauen, die unterschiedlicher nicht sein können, bekommen zur gleichen Zeit ein Kind und sind fortan schicksalhaft miteinander verbunden. Lügen, Geheimnisse und Eifersucht. Ein raffiniertes Melodram, meisterhaft inszeniert.

Je mehr natürlicher Lebensraum verschwindet und die Natur vom Menschen bedroht wird, desto erfolgreicher funktionieren Naturdokumentationen. Als ginge es darum, sich zu versichern, dass es noch nicht zu spät ist. Der Fotograf Vincent Munier und der Schriftsteller Sylvain Tesson begeben sich in Der Schneeleopard auf die Suche nach dem scheuen Tier, von dem es im tibetischen Hochland nur noch wenige Exemplare gibt. Der Film gerät dabei zu einer Meditation über das Leben an sich und die Schönheit der Natur. Das Ganze musikalisch begleitet von Nick Cave und Warren Ellis.

Außerdem in der kommenden Kinowoche:

Das Krankenhaus der Zukunft: Zu Vier Sterne Plus diskutieren Gesundheitsministerin Ursula Nonnemacher, Krankenhaus Pionier David-Ruben Thies, Regisseurin Antje Schneider und Kameramann & Editor Carsten Waldbauer.

Nach Mia und der Weiße Löwe kommt mit Der Wolf und der Löwe der neue Film von Gilles de Maistre in die Kinos. Am Sonntag zeigen wir den Film vor Kinostart in einer Vorpremiere.

Zum Ausklang der Kinowoche gibt dann noch eine SNEAK-Preview. Mehr wird nicht verraten.

In diesem Sinne: Auf ganz bald im Thalia!

4 Sterne Plus

Am 13. März um 12 Uhr

Zu Gast: Ursula Nonnemacher (Ministerin für Soziales, Gesundheit, Integration und Verbraucherschutz in Brandenburg), Regisseurin Antje Schneider, Carsten Waldbauer (Kamera & Schnitt) und Protagonist David-Ruben Thies

David-Ruben Thies ist Geschäftsführer eines kleinen Krankenhauses in Thüringen. Dabei verfolgt er einen visionären Plan: Er möchte ein Krankenhaus der Zukunft schaffen, eher ein Patientenhotel, das von einem Star-Architekten entworfen wurde, mit Bio-Essen am Kaminfeuer – und das für Privat- und Kassenpatienten gleichermaßen. Es treffen innovative und medizinisch hochwertige Pflegekonzepte auf beste Arbeitsbedingungen für das Personal. David-Ruben Thies hat mit diesem Vorhaben nicht nur eine Utopie im Kopf, sondern plant ernsthaft, das Gesundheitswesen zu revolutionieren. Dabei wird auch an gewohnten Konventionen, Gewohnheiten und politischen Vorgaben gerüttelt.

Der Wolf und der Löwe

 

Vorpremiere am 13. März um 15 Uhr

Imposante Natur, die Verbundenheit zwischen Mensch und Tier, die Gefahr durch Wilderer und Jäger – wie schon bei seinem Welterfolg Mia und der weiße Löwe setzt Regisseur Gilles de Maistre auch in seiner neuen Arbeit auf einen Mix aus Natur-, Abenteuer- und Tierfilm. Der Wolf und der Löwe begeistert dabei durch traumhafte Naturimpressionen und realistische, tolle Tieraufnahmen.

And the Oscar goes to....

Nominiert für 7 Oscars
Am 11. März um 20.30 Uhr und am 12. März um 16.30 Uhr

Nominiert für 4 Oscars
Am 13. März um 18.15 Uhr und am 14. März um 19 Uhr

Neu im Thalia

Der Schneeleopard

Parallele Mütter

FamilienKinoZeit

Clifford der große rote Hund

In 80 Tagen um die Welt

Sing - Die Show deines Lebens

Wolf und der Löwe, Der

Weiterhin im Thalia

Batman, The

Belfast

Card Counter, The

Wunderschön

Mädchen mit den goldenen Händen, Das

Aktuelle Corona-Regeln

Seit dem 04. März gilt bei uns wieder die 3G-Regelung. Das heißt, für einen Kinobesuch brauchen Sie entweder einen von einer anerkannten Teststelle ausgestellten negativen Test, eine zweifache Impfung oder den gültigen Nachweis einer Genesung.

Derzeit muss gemäß der aktuellen Eindämmungsverordnung eine FFP2-Maske auch am Platz getragen werden. Zum Verzehr von Getränken und Speisen kann diese aber abgenommen werden.

Alle Nachweise werden am Einlass kontrolliert. Auch ein Lichtbildausweis ist hierfür erforderlich. Bitte halten Sie dies entsprechend vor. 

Die Vorstellungen heute ›

Wieder nach oben ›

Thalia Filmtheater Betriebs GmbH
Rudolf-Breitscheid-Str.50 | 14482 Potsdam
Service & Reservierung: 0331 74 370 20 | Kinokasse: 0331 74 370 30
Kinobüro: 0331 74 370 10
info@thalia-potsdam.de
www.thalia-potsdam.de

Folgen Sie uns:
Instagram
Facebook

Sie möchten unseren Newsletter nicht mehr erhalten, oder Ihre Mailadresse ändern?
hier abbestellen.

Datenschutzerklärung

Newslettersystem powered by Digitale Offensive