Der Newsletter wird nicht richtig angezeigt? Jetzt im Browser anschauen.

Die Vorstellungen heute ›

Unser Programm für die Kinowoche vom 04.08. bis 10.08.

Liebe Kinogäste,

Kotaro Isaka zählt zu den wichtigsten japanischen Krimiautoren der Gegenwart. Er wurde überhäuft mit einschlägigen Literaturpreisen, 14 seiner 24 Romane sind verfilmt worden. Bislang ist Isaka vor allem in Asien bekannt, aber auch in Europa wird er zunehmend publiziert. Sein Roman Bullet Train ist sein erstes Buch, das auch auf Deutsch erschienen ist.

Kein Wunder, dass auch Hollywood auf den einfallsreichen Autor aufmerksam geworden ist. David Leitch, Regisseur des kultigen Deadpool 2, hat nun Bullet Train verfilmt, mit niemand geringerem als Brad Pitt in der Hauptrolle. Das Ergebnis ordnet sich voller Turns und Twists ein zwischen Tarantino und Coen-Brüder. Die Handlung: fünf Killer sitzen im japanischen Hochgeschwindigkeitszug Shinkansen, wollen sich gegenseitig an die Gurgel und jagen einen Koffer…

Eine Literaturverfilmung steckt auch hinter unserem zweiten Neustart Warten auf Bojangles. Die Tragikomödie von Régis Roinsard basiert auf dem Erfolgsroman von Olivier Bourdeaut. „Hinter den schönen Schein der Glücksseligkeit blickt Régis Roinsard in „Warten auf Bojangles“, hinter die Illusion, der besonders gern französische Romanzen und Liebesfilme nachhängen, dass mit dem Finden der Liebe alles andere verschwindet und jedes Problem erledigt ist“, schreibt der Kritiker Michael Meyns über einen Film, der sich erst dem Rausch hingibt, um dann komplett den Boden unter den Füßen zu verlieren.

Nicht ganz Koscher – Eine göttliche Komödie hat sich einen leichten Zugang zum Nahost-Konflikt vorgenommen. Heikel, denn überall lauern politische Fallstricke. Umso erstaunlicher, wie es den Regisseuren Stefan Sarazin und Peter Keller gelungen ist, alle gefährlichen Fahrwasser mit guter Recherche und der nötigen Ernsthaftigkeit an den richtigen Stellen zu umgehen. Herausgekommen ist eine Ode an die Menschlichkeit und ein Stück Hoffnung, dass unterhalb der Machtkämpfe politischer Strömungen und Ideen, Verständigung auf der rein menschlichen Ebene möglich ist.

Bei all den Literaturverfilmungen: Am 11. August startet bei uns die Adaption des Bestsellers Der Gesang der Flusskrebse mit einer Vorpremiere am 10. August. Und dann kommt auch schon das Känguru.

Für die Vorpremiere von Die Känguru-Verschwörung am 24. August und die Vorstellung mit Marc-Uwe Kling als Gast am 28. August können bereits jetzt Karten im Vorverkauf erworben werden.

Spannung im Zug, Bestsellerverfilmungen und Lachen in der Wüste.

Alles möglich in dieser Woche im Thalia

Der Junge Häuptling Winnetou

Vorpremiere am 07. August um 14.15 Uhr

Der zwölfjährige Häuptlingssohn Winnetou fühlt sich stark und selbstsicher genug, um endlich Aufgaben zu übernehmen, die eines Häuptlingssohnes würdig sind. Doch sein Vater Intschu-tschuna sieht das nicht so und findet, er müsse erst noch lernen, Verantwortung für andere zu übernehmen. Winnetou will nicht warten, ist ungestüm und stürzt sich gemeinsam mit dem Waisenjungen Tom aus der Stadt und seiner Schwester Nscho-tschi in ein spannendes Abenteuer.

Der Gesang der Flusskrebse

Vorpremiere am 10. August um 20 Uhr

Als junges Mädchen wird Kya von ihren Eltern verlassen. In den gefährlichen Sümpfen von North Carolina zieht sie sich alleine groß und entwickelt sich zur scharfsinnigen und zähen jungen Frau. Jahrelang geisterten Gerüchte über das "Marschmädchen" durch das nahegelegene Örtchen Barkley Cove. Als sich Kya zu zwei jungen Männern aus der Stadt hingezogen fühlt, eröffnet sich für sie eine neue, verblüffende Welt. Doch als einer von ihnen tot aufgefunden wird, sieht die Gemeinde sofort in Kya die Hauptverdächtige...

Neu im Thalia

Bullet Train

Warten auf Bojangles

Nicht ganz koscher - Eine göttliche Komödie

Jetzt Tickets sichern !!!

Vorpremiere am 24. August um 20 Uhr

Am 28. August um 20 Uhr in Anwesenheit von Autor und Regisseur Marc-Uwe Kling

FamilienKinoZeit

Minions - Auf der Suche nach dem Mini-Boss

Bibi & Tina - Einfach anders

Alfons Zitterbacke - Endlich Klassenfahrt

Junge Häuptling Winnetou, Der

KinderFerienKino
am 10. August

Pippi geht von Bord
um 10 Uhr

Minions - Auf der Suche nach dem Mini-Boss
um 10:30 Uhr

Mein Freund, der Pirat (Stadtpiraten)
um 10:45 Uhr

Alfons Zitterbacke - Endlich Klassenfahrt
um 11 Uhr

Weiterhin im Thalia

Meine Stunden mit Leo

Monsieur Claude und sein großes Fest

Corsage

Der Perfekte Chef

Magnetischen, Die

Elvis

Die Vorstellungen heute ›

Wieder nach oben ›

Thalia Filmtheater Betriebs GmbH
Rudolf-Breitscheid-Str.50 | 14482 Potsdam
Service & Reservierung: 0331 74 370 20 | Kinokasse: 0331 74 370 30
Kinobüro: 0331 74 370 10
info@thalia-potsdam.de
www.thalia-potsdam.de

Folgen Sie uns:
Instagram
Facebook

Sie möchten unseren Newsletter nicht mehr erhalten, oder Ihre Mailadresse ändern?
hier abbestellen.

Datenschutzerklärung

Newslettersystem powered by Digitale Offensive