Der Newsletter wird nicht richtig angezeigt? Jetzt im Browser anschauen.

Die Vorstellungen heute ›

Unser Programm für die Kinowoche vom 01.12. bis 07.12.

Liebe Kinogäste,

der Regisseur Thomas Stuber und der Schriftsteller Clemes Meyer (Als wir träumten) haben sich gesucht und gefunden. Bereits beim melancholisch, poetischen In den Gängen mit Franz Rogowski und Sandra Hüller arbeiteten sie erfolgreich zusammen. Damals lief der Film im Wettbewerb der Berlinale und Rogowski erhielt später den Deutschen Filmpreis für seine Darbietung. Jetzt also mit Die stillen Trabanten die erneute Zusammenarbeit. Der Film ist gespickt mit großen Namen: Martina Gedeck, Nastassja Kinski, Albrecht Schuch, Lilith Stangenberg, Charly Hübner, Peter Kurth

Albrecht Schuch wird uns gleich zu Beginn der Kinowoche am heutigen Donnerstag (01. Dezember) zum Filmgespräch besuchen. Filmbeginn ist 19 Uhr.

Das Thema Abtreibung ist gerade in jüngster Zeit wieder ein großes Thema in den Vereinigten Staaten. Call Jane setzt sich eigentlich mit dem Kampf um das Recht auf Abtreibung in den 60er Jahren auseinander, erlangt jetzt aber durch ein umstrittenes Urteil am konservativ besetzten Obersten Gerichtshof der USA neue Aktualität. Auch hier kann sich die Besetzung sehen lassen. Unter anderem sind Elizabeth Banks und Sigourney Weaver zu sehen.

Sonne ist junges migrantisches Kino aus Österreich. Der Film wurde als bestes Erstlingswerk der Berlinale geehrt und erhielt in der Sektion Encounters die Auszeichnungen für den besten Film und die beste Regie.

Über Mehr denn je, den neuen Film von Emily Atef (3 Tage in Quiberon) haben wir an dieser Stelle bereits im Rahmen zweier Vorpremieren berichtet. Ab heute ist der Film nun auch regulär bei uns zu sehen…

Poesie in Leipzig, Kampf um Frauenrechte, österreichische Mediensatire oder Selbstfindung in Norwegen.

Das alles ist möglich in dieser Woche im Thalia.

Die stillen Trabanten

Am 01. Dezember um 19 Uhr

Zu Gast: Schauspieler Albrecht Schuch

Drei Geschichten, lose miteinander verbunden. Drei Geschichten über die Liebe, über die Sehnsucht nach Nähe, Geborgenheit und Glück, und über die Unmöglichkeit, dass dieses Verlangen erfüllt wird. Wie Trabanten, die Himmelskörper umkreisen, ohne ihnen jemals nahe zu kommen, umkreisen einander auch die Protagonisten dieses Films. Allein, auf Abstand, in den nächtlichen Niederungen der Stadt. Ihre Träume im Blick, ihre Vergangenheit aufblitzend, immer im Hier und Jetzt. In diesem einen, magischen Moment, in dem sie in würdevoller Schönheit erstrahlen.

10 Jahre Potsdamer Klinikclowns - Kurzfilmpräsentation mit Sektempfang

Am 02. Dezember um 17 Uhr

Seit zehn Jahren organisiert Lachen hilft e.V. Clownsbesuche in Medizin und Pflege sowie weitere Angebote wie z.B. Clownsbesuche in vielen verschiendenen sozialen Bereichen, die Fortbildungsreihe „ernsthaft heiter“, Humor-Workshops für Pflegende oder die berührende Fotoausstellung „Ein Augenblick Leichtigkeit“. Das möchten wir gerne mit Ihnen feiern! Lachen hilft e.V. lädt Sie herzlichst ein zum 10 jährigen Jubiläum. Wir begrüßen Sie mit einem Sektempfang, clownesk und musikalisch im Foyer. Im Kinosaal folgt dann das Jubiläumsprogramm. Höhepunkt wird die Filmpremiere von "Clowns Elegie" sein. Der 25-minütige Film von Daria Kuschev begleitet Nono und Fridolina des Lachen hilft e.V. in die Welt der Klinikclowns, wo sie von intensiven Momenten berichten und von der Magie, einen Menschen zum Lachen zu bringen. Wir freuen uns sehr, Sie begrüßen zu dürfen!

Heartbeast

Am 05. Dezember um 20.45 Uhr

im Rahmen eines bundesweiten Eventtags

Elina, eine 15-jährige aufstrebende Rapperin muss ihre Heimat Finnland verlassen und wegen des neuen Mannes ihrer Mutter nach Südfrankreich ziehen. Sofort fühlt sie sich zu ihrer neuen Stiefschwester Sofia, 17, hingezogen, einer charis­matischen Ballett­­tänzerin. Doch diese führt ein Doppel­leben voller Partys und Drogen. Schnell verwandelt sich ihre Freundschaft in ein toxisches Machtspiel.

Krauses Weihnacht

Am 06. Dezember um 19 Uhr

Premiere in Anwesenheit von Hauptdarsteller Horst Krause und weiteren Darsteller*innen sowie Regisseur Bernd Böhlich und dem Produktionsteam

Horst Krause liest auf der winterlichen Landstraße ein Mädchen auf und bringt es zurück ins "Kinderhaus Sonnenschein" im Nachbarort. Damit kommt eine Reihe von Ereignissen in Gang, die in der Adventszeit ein paar große und kleine Gäste in den Landgasthof in Schönhorst spült. Bald schon freundet sich Paulas (Pauline Knof) Sohn Timo (Cai Cohrs) mit dem gleichaltrigen Samuel (Phileas Heyblom) an, der auch im Kinderheim aufwächst. Zu gerne würde Samuel in die Krause-Familie aufgenommen werden. Doch dann taucht Samuels leibliche Mutter (Bianca Nawrath) auf und möchte, dass ihr Sohn wieder bei ihr lebt. So haben Krause und seine Schwestern Elsa (Carmen-Maja Antoni) und Meta (Angelika Böttiger) mit ihrer bunt zusammengewürfelten Wahlfamilie alle Hände voll zu tun. Und es warten noch einige weitere Weihnachtsüberraschungen auf sie.

SNEAK PREVIEW - Die geheime Vorpremiere im Dezember

Am 07. Dezember um 20.45 Uhr

Sehen Sie Filme schon vor ihrem offiziellen Start in den deutschen Kinos!

Mit unserer Sneak Preview öffnen wir einmal im Monat ein filmisches Überaschungsei. Es erwarten Sie exklusive Vorpremieren, aber auch kleine Independent-Perlen.

Ob Oscar-Kandidaten oder Arthouse-Kritikerlieblinge, ob Hollywood-Stars oder junges deutsches Kino - alles ist möglich!

Neu im Thalia

Stillen Trabanten, Die

Call Jane

Mehr denn je

Sonne

FamilienKinoZeit

Räuber Hotzenplotz, Der

Vorpremiere am 04. Dezember
Nikolauskino am 06. Dezember

Birta rettet das Weihnachtsfest

Hui Buh und das Hexenschloss

Weihnachtsfest für Teddy, Ein

Im Himmel ist auch Platz für Mäuse

Weiterhin im Thalia

Bones and All

Einfach mal was Schönes

Goldenen Jahre, Die

Hallelujah: Leonard Cohen, a Journey, a Song

Menu, The

Mrs. Harris und ein Kleid von Dior

Nelly & Nadine

Triangle of Sadness

Die Vorstellungen heute ›

Wieder nach oben ›

Thalia Filmtheater Betriebs GmbH
Rudolf-Breitscheid-Str.50 | 14482 Potsdam
Service & Reservierung: 0331 74 370 20 | Kinokasse: 0331 74 370 30
Kinobüro: 0331 74 370 10
info@thalia-potsdam.de
www.thalia-potsdam.de

Folgen Sie uns:
Instagram
Facebook

Sie möchten unseren Newsletter nicht mehr erhalten, oder Ihre Mailadresse ändern?
hier abbestellen.

Datenschutzerklärung

Newslettersystem powered by Digitale Offensive