Der Newsletter wird nicht richtig angezeigt? Jetzt im Browser anschauen.

Die Vorstellungen heute ›

Unser Programm für die Kinowoche vom 24.02. bis 02.03.

Liebe Kinogäste,

am 27. März werden in Los Angeles die Oscars verliehen. Und die Vorzeichen der großen Gala sind auch hierzulande zu spüren, indem verstärkt Filme an den Start gehen, die sich Hoffnungen auf die begehrte Auszeichnung machen dürfen.

Konkret sind das in der kommenden Woche King Richard, die Geschichte des Vaters der Tennisschwestern Serena und Venus Williams. Richard Williams wird grandios verkörpert von Will Smith in seiner bislang wahrscheinlich besten Rolle.

Der vor allem für seine Shakespeare-Interpretationen bekannte Regisseur und Schauspieler Kenneth Branagh legt mit Belfast seinen bislang persönlichsten, weil autobiografischen Film vor. Eine Kindheit in Belfast Ende der 60erJahre, eine Ode an die irische Seele mit sanften Humor und viel Gefühl.

Der Mann, der seine Haut verkaufte hat den Oscar bereits gewonnen. Schon im Jahr 2021 wurde er als bester fremdsprachiger Film ausgezeichnet. Ein Kommentar auf die Verhältnisse in Syrien vor dem Krieg und die absurden Auswüchse eines Kunstbetriebs, der vorgibt politisch zu sein, sich meistens aber um sich selbst und seine Eitelkeit kreist.

Bis zur Oscarverleihung werden wir darüber hinaus eine Auswahl der nominierten Filme in Einzelterminen zur Aufführung bringen. Darunter sind The Power of the Dog (12 Nominierungen), Dune (10 Nominierungen) und West Side Story (7 Nominierungen). Auch Drive My Car, Favorit auf den Oscar für den besten fremdsprachigen Film und darüber hinaus in drei weiteren Kategorien nominiert, wird erneut zur Aufführung kommen.

Auf eine spannende Kinowoche im Thalia!

Vorpremiere: The Batman

Am 02. März um 19 Uhr

Gotham wird von einer grausamen Verbrechensserie überzogen, der die Polizei längst nicht mehr gewachsen ist. Bruce Wayne alias Batman tut, was er kann, kommt aber auch an seine Grenzen. Der Pinguin hat seine Finger im Spiel, aber er ist nur einer im allumfassenden Sumpf der Stadt. Das Auftauchen seiner Jugendfreundin Selina Kyle alias Catwoman sorgt für zusätzliche Gefühlsverwirrung beim wütenden Kämpfer für Gerechtigkeit. Superdüstere, stylishe Neuerzählung vom Kampf des dunklen Ritters unter den Comichelden gegen das Verbrechen.

Am 25. Februar um 15 Uhr mit Wunderschön

Neu im Thalia

Belfast

King Richard

Mann, der seine Haut verkaufte, Der

Saf

And the Oscar goes to...

3 Nominierungen

Am 25. Februar um 17.30 Uhr

4 Nominierungen

Am 27. Februar um 15.15 Uhr

FamilienKinoZeit

Sing - Die Show deines Lebens

In 80 Tagen um die Welt

Clifford der große rote Hund

Weiterhin im Thalia

Alpinist, Der

Das Mädchen mit den goldenen Händen

Wunderschoen

Noch einmal, June

Other Side of the River, The

Die Vorstellungen heute ›

Wieder nach oben ›

Thalia Filmtheater Betriebs GmbH
Rudolf-Breitscheid-Str.50 | 14482 Potsdam
Service & Reservierung: 0331 74 370 20 | Kinokasse: 0331 74 370 30
Kinobüro: 0331 74 370 10
info@thalia-potsdam.de
www.thalia-potsdam.de

Folgen Sie uns:
Instagram
Facebook

Sie möchten unseren Newsletter nicht mehr erhalten, oder Ihre Mailadresse ändern?
hier abbestellen.

Datenschutzerklärung

Newslettersystem powered by Digitale Offensive