Der Newsletter wird nicht richtig angezeigt? Jetzt im Browser anschauen.

Die Vorstellungen heute ›

Unser Programm für die Kinowoche vom 22.02. bis 28.02.

Liebe Kinogäste,

rigoroses Genre-Kino gibt es hierzulande selten. Chiko im Jahr 2008 war so ein Glücksfall. Dessen preisgekrönter Darsteller Denis Moschitto wählt für sein Regiedebüt nun gleichfalls ein Ganovenstück der knallharten Art. Er selbst spielt darin einen Arzt, der zwischen die Fronten des organisierten Verbrechens gerät. Jerks-Macher Fahri Yardim ist als Darsteller und Produzent mit von der Partie. Kein Film für schwache Nerven. Ein großes Fressen für Genre-Fans.

Mit Spuk unterm Riesenrad kommt eine DDR-Kultserie modernisiert in die Kinos. Regisseur Thomas Stuber hat mit Die stillen Trabanten und In den Gängen bislang ernsthafte Filme präsentiert. Anders Spuk unterm Riesenrad, dem man anmerkt, dass hier Leute mit Passion am Werk waren. Die liebevolle Ausstattung, die frische Erzählweise – dieser Film modernisiert den DDR-Klassiker in jeder Beziehung und macht ihn für eine neue Generation junger Zuschauer flott. Dabei werden verschiedene Elemente der Originalserie aufgegriffen, so dass sich auch alteingesessene Fans wohlfühlen werden.

Ansonsten gedenken wir am Samstag mit der Stadt Potsdam, der AWO und vielen Freunden aus der Ukraine dem zweiten Jahrestag des Überfalls durch Putins Russland. Gezeigt werden Sing 2 in der ukrainischen Fassung und 20 Tage in Mariupol (Veranstaltungen sind ausgebucht).

Ab Mittwoch brechen wüste Zeiten an: wir freuen uns auf die Vorpremiere der heiß erwarteten Fortsetzung von Dune. Ebenfalls am Mittwoch stellt Regisseurin Léa Todorov ihren Film Montessori vor. Auch hier gibt es im Moment leider keine Karten mehr. Restkarten gehen in den Online-Verkauf.

Ob Genre oder Kult.

Kino ist viele Orte.

Maria Montessori

Am 28. Februar um 18 Uhr

Zu Gast: Regisseurin Léa Todorov (vor dem Film)

Ausverkauft I Restkarten ggf. online oder an der Abendkasse

Ärztin, Pädagogin, Mutter: die weltberühmte Maria Montessori lebte ein selbstbestimmtes, aber auch dramatisches Leben. Das in leuchtenden Farben inszenierte Drama erzählt von einer unfassbar starken und klugen Frau, die alles will und mit ihrem eigenen Leben auch das Geschick der bürgerlichen Gesellschaft für immer verändert.

Dune: Part Two

Vorpremiere am 28. Februar um 19 Uhr (dt. Fassung) und 20.20 Uhr (engl. OmU)

„DUNE: PART TWO“ erzählt die Geschichte der mythischen Reise von Paul Atreides, der sich mithilfe von Chani und den Fremen auf einen Rachefeldzug gegen die Verschwörer begibt, die seine Familie vernichtet haben. Der junge Paul steht vor der Wahl zwischen der Liebe seines Lebens und dem Schicksal des gesamten Universums. Mit allen Mitteln aber muss er versuchen, eine schreckliche Zukunft zu verhindern – eine Zukunft, die niemand außer ihm vorhersehen kann.

Neu im Thalia

Schock

Spuk unterm Riesenrad

FamilienKinoZeit

Feuerwehrmann Sam - Tierische Helden

Raus aus dem Teich

Chaosschwestern und Pinguin Paul, Die

Weiterhin im Thalia

Eine Million Minuten

Geliebte Köchin

Munch

Perfect Days

Poor Things

Reality

Rückkehr zum Land der Pinguine

Stella. Ein Leben

Anatomie eines Falls

The Holdovers

Die Vorstellungen heute ›

Wieder nach oben ›

Thalia Filmtheater Betriebs GmbH
Rudolf-Breitscheid-Str.50 | 14482 Potsdam
Service & Reservierung: 0331 74 370 20 | Kinokasse: 0331 74 370 30
Kinobüro: 0331 74 370 10
info@thalia-potsdam.de
www.thalia-potsdam.de

Folgen Sie uns:
Instagram
Facebook

Sie möchten unseren Newsletter nicht mehr erhalten, oder Ihre Mailadresse ändern?
hier abbestellen.

Datenschutzerklärung

Newslettersystem powered by Digitale Offensive