Der Newsletter wird nicht richtig angezeigt? Jetzt im Browser anschauen.

Die Vorstellungen heute ›

Unser Programm für die Kinowoche vom 21.09. bis 27.09.

Liebe Kinogäste, 

der französische Regisseur Éric Besnard hat zuletzt mit À la carte! das Kinopublikum verzaubert. Das lag unter anderem an dem großartigen Hauptdarsteller Grégory Gadebois. Auch in Besnards neuer Komödie Die einfachen Dinge übernimmt der grandiose Komiker eine der Hauptrollen, und zwar die eines grummeligen, brummeligen Einzelgängers. An seiner Seite spielt Lambert Wilson (Der Klavierspieler vom Gare du Nord) in einer liebenswert ironischen Zeitgeist-Buddy-Komödie mit vielen unerwarteten Wendungen. 

Auch unser zweiter Neustart kommt aus dem Kinoland Frankreich. In Wild wie das Meer steht die Natur als Spiegel aufbrausender Gefühle. Eine Liebe zwischen einer älteren Frau und einem wesentlich jüngeren Mann steht im Zentrum des Liebesdramas. Mit der großartigen Cécile der France in der Hauptrolle.

Der Regisseur Rainer Kaufmann hat mit seinen Literaturverfilmungen und Komödien den deutschen Film seit den 90er Jahren entscheidend mitgestaltet. Und wer nimmt den Hund? war 2019 sein letzter großer Kinoerfolg. Sein neuer Film Weißt Du noch? ist zwischen Zwei-Personen-Kammerspiel, Ehedrama und Komödie angesiedelt und erweist sich als lebensklug, lustig und hintersinnig. Die Schauspiellegenden Senta Berger und Günther Maria Halmer zeigen sich in Bestform.

Unterhaltung und Leidenschaft aus Frankreich und Deutschland und ganz viel mehr erwartet Sie bei uns in der neuen Kinowoche! 

Aufwach(s)en im Umgang mit digitalen Medien

Am 25. September um 18.30 Uhr

Aufwach(s)en im Umgang mit digitalen Medien. Was Eltern und Erzieher wissen sollten. Wie der Gebrauch digitaler Medien die Gehirnentwicklung beeinflusst

Kein Thema bewegt Familien und Pädagog:innen zur Zeit so wie dieses: Wieviel Medienzeit ist ok? Was macht der Aufenthalt in der digitalen Welt mit uns, mit unseren Kindern? Und wie können wir Kinder und Jugendliche für das Lernen begeistern? Eine Expertin nimmt uns im Film und persönlich mit auf eine spannende Forschungsreise.

Gäste: Prof. Dr. Dr. Getraud Teuchert-Noodt, Informatiker Jan Renz, Schulleiter Simon Friedrich-Raabe, Gymnasiallehrer Robert Lehmann

Aufbruch in die Freiheit

Am 27. September um 18.00 Uhr

Anlässlich des Safe Abortion Day in Kooperation mit dem Autonomen Frauenzentrum Potsdam

1971 auf dem Land: Erika Gerlach ist verzweifelt, als der Arzt feststellt: schwanger. Noch ein Baby? Die Frage wird ihre Ehe erschüttern und Erika vor folgenschwere Entscheidungen stellen. Auch im Jahr 2023 ist der Zugang zu sicheren Schwangerschaftsabbrüchen in Deutschland noch immer keine Selbstverständlichkeit. Die körperliche Selbstbestimmung von Schwangeren wird durch § 218 des Strafgesetzbuchs weiterhin kriminalisiert, die reproduktive Gesundheitsversorgung bleibt mangelhaft. Betroffene sind häufig sozialer Ächtung und Stigmatisierung ausgesetzt. Diesem Thema widmet sich der Safe Abortion Day, der internationale Aktionstag für das Recht auf sicheren und legalen Zugang zu Schwangerschaftsabbrüchen. Zum diesjährigen Safe Abortion Day zeigt das Autonome Frauenzentrum in Kooperation mit dem Thalia Kino Potsdam und dem Büro für Chancengleichheit und Vielfalt der Landeshauptstadt Potsdam den deutschen Spielfilm „Aufbruch in die Freiheit“ (2018) mit anschließendem Gespräch.

SNEAK im September

Am 27. September um 20.15 Uhr

Sehen Sie Filme schon vor ihrem offiziellen Start in den deutschen Kinos!

Mit unserer Sneak Preview öffnen wir einmal im Monat ein filmisches Überaschungsei. Es erwarten Sie exklusive Vorpremieren, aber auch kleine Independent-Perlen.

Ob Oscar-Kandidaten oder Arthouse-Kritikerlieblinge, ob Hollywood-Stars oder junges deutsches Kino - alles ist möglich!

Vorpremieren

Am 24. September um 14.30 Uhr

Am 26. September um 20.30 Uhr

Neu im Thalia

Die Einfachen Dinge

Weißt Du noch

Wild wie das Meer

FamilienKinoZeit

Lassie – ein neues Abenteuer

Kannawoniwasein!

Elemental

Paw Patrol: Der Mighty Kinofilm

Ponyherz

Weiterhin im Thalia

Barbie

Daliland

Enkel für Fortgeschrittene

Fallende Blätter

Frauen in Landschaften

Jeanne du Barry

Oppenheimer

Sophia, der Tod und ich

Die Vorstellungen heute ›

Wieder nach oben ›

Thalia Filmtheater Betriebs GmbH
Rudolf-Breitscheid-Str.50 | 14482 Potsdam
Service & Reservierung: 0331 74 370 20 | Kinokasse: 0331 74 370 30
Kinobüro: 0331 74 370 10
info@thalia-potsdam.de
www.thalia-potsdam.de

Folgen Sie uns:
Instagram
Facebook

Sie möchten unseren Newsletter nicht mehr erhalten, oder Ihre Mailadresse ändern?
hier abbestellen.

Datenschutzerklärung

Newslettersystem powered by Digitale Offensive