Der Newsletter wird nicht richtig angezeigt? Jetzt im Browser anschauen.

Die Vorstellungen heute ›

Unser Programm für die Kinowoche vom 20.07. bis 26.07.

Liebe Kinogäste,

Barbenheimer oder Oppenbarbie? Bahnhof? Dann haben Sie die letzten Tage und Wochen nicht im Internet verbracht, genauer auf den einschlägigen sozialen Medien. Denn dort gibt es in Sachen Film kein anderes Thema: Barbie oder Oppenheimer, oder beides?

Bei Barbie handelt es sich um den neusten Geniestreich und den bisher größten Film von Hollywoods gefragtester Regisseurin Greta Gerwig (Little Women). Zusammen mit ihrem Lebensgefährten und Kreativpartner Noah Baumbach (Francis Ha), der bei Barbie am Drehbuch beteiligt war, stand das kongeniale Duo bislang für kleines, aber feines Independent. Jetzt also großes Ausstattungskino. Im Zentrum der pinken Plüschwelt steht mit Margot Robbie als Barbie die Actrice der Stunde und wer wäre geeigneter den Schönling Ken zu verkörpern als Ryan Gosling? Das Ganze mit viel Ironie und Augenzwinkern.

Anders Oppenheimer. Der Regisseur Christopher Nolan gilt als großer Verehrer und Vertreter des Kinos. Er kreiert Bildlandschaften für die große Leinwand und epische Erzählungen für den Kinosaal. Der Film erzählt die Geschichte vom amerikanischen Physiker J. Robert Oppenheimer, der 1943 maßgeblich an der Entwicklung der Atombombe beteiligt war. Damals ein Wettrennen um den Sieg im Zweiten Weltkrieg. Was als Friedensprojekt begann, sollte die Welt über Jahrzehnte in Atem halten und stellt bis heute eine nicht zu unterschätzende Bedrohung für unser aller Leben dar. Brilliant als Oppenheimer: Cillian Murphy (Peaky Blinders). In weiteren Rollen: Emily Blunt, Matt Damon und Robert Downey Jr.

Barbenheimer oder Oppenbarbie? Dabei geht es im Kern auch um die Frage, in welcher Reihenfolge man kuckt. Zunächst vielleicht die Lebensbejahende Barbie (zum Beispiel tägl. um 14.30 oder 17.30 Uhr) und danach quasi den düsteren Oppenheimer (20.15 Uhr), um auf den Boden der Tatsachen zurückzukehren? Oder umgekehrt, den ernsten Oppenheimer zuerst (16 Uhr) und dann das Gemüt mit Barbie aufhellen (20.30 Uhr)? Am Ende Geschmacksache. Sicher ist: Als Getränk empfiehlt unser Konsum eine Pink Lady.

Und für wen das alles nicht ist, für den hält unser Programm noch eine Vielzahl weiterer Filme von Alma und Oskar über Die Rumba Therapie bis hin zu Mein fabelhaftes Verbrechen parat.

In diesem Sinne wünschen wir einen ausgiebigen und ausufernden Kinogenuss wie auch immer Sie sich entscheiden!

Open Air Kinosommer am Waschhaus: TÁR

Am 26. Juli 22.00 Uhr

Lydia Tár hat es geschafft. Die begnadete Dirigentin hat sich in der von Männern dominierten klassischen Musikszene durchgesetzt und befindet sich auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. Mit ihrem Orchester plant sie eine mit Spannung erwartete Einspielung von Gustav Mahlers Fünfter Sinfonie. Doch während der Proben gerät die Welt der Star-Dirigentin immer mehr ins Wanken: Nicht nur die Beziehung mit ihrer Konzertmeisterin (Nina Hoss) gestaltet sich zunehmend kompliziert, auch frühere Lebensentscheidungen, Anschuldigungen und ihre eigenen Obsessionen drohen sie einzuholen. In den darauffolgenden Wochen entgleitet ihr die Kontrolle über ihr eigenes Leben immer mehr …

Neu im Thalia

Barbie

Lou - Abenteuer auf Samtpfoten

Oppenheimer

FamilienKinoZeit

Kleine Spinne Lilly Webster, Die

Miraculous: Ladybug & Cat Noir - Der Film

Ruby taucht ab

Kinderferienkino am 26. Juli

Immer in den Schulferien zeigen wir mittwochs zwischen 10 Uhr und 11 Uhr bis zu vier Filme für die Kleinen und für die etwas Älteren.

Der Eintritt kostet 4 Euro.

Gruppen (ab 6 Personen) können sich unter  0331/74 370 45 anmelden.

Einzelkarten (bis 6 Personen) können Sie ganz regulär online oder an unserer Kinokasse erwerben.

um 10 Uhr

um 10.30 Uhr

um 10.45 Uhr

um 11 Uhr

Weiterhin im Thalia

Abenteuerland

Alma und Oskar

Asteroid City

Die Rumba-Therapie

Indiana Jones und das Rad des Schicksals

Mein fabelhaftes Verbrechen

Unschärferelation der Liebe, Die

Die Vorstellungen heute ›

Wieder nach oben ›

Thalia Filmtheater Betriebs GmbH
Rudolf-Breitscheid-Str.50 | 14482 Potsdam
Service & Reservierung: 0331 74 370 20 | Kinokasse: 0331 74 370 30
Kinobüro: 0331 74 370 10
info@thalia-potsdam.de
www.thalia-potsdam.de

Folgen Sie uns:
Instagram
Facebook

Sie möchten unseren Newsletter nicht mehr erhalten, oder Ihre Mailadresse ändern?
hier abbestellen.

Datenschutzerklärung

Newslettersystem powered by Digitale Offensive