Der Newsletter wird nicht richtig angezeigt? Jetzt im Browser anschauen.

Die Vorstellungen heute ›

Unser Programm für die Kinowoche vom 14.03. bis 20.03.

Liebe Kinogäste,

bei Franz Kafka denken viele an seine literarischen Werke, die von Themen wie Entfremdung, Bürokratie, Angst und Schuld handeln und von einer beklemmenden Atmosphäre geprägt sind. An eine romantische Liebesgeschichte denkt man eher nicht. Mit Die Herrlichkeit des Lebens kommt nach dem gleichnamigen Roman von Michael Kumpfmüller ein Film in die Kinos, der sich der anderen Seite von Kafka widmet. Das Drama um seine letzte Liebe ist kein Biopic und handelt nur peripher von Kafkas Werken. Stattdessen hält der Film gekonnt die Balance zwischen Melodram und romantischer Komödie, wobei Sabin Tambrea und Henriette Konfurius in den Hauptrollen die Idealbesetzung darstellen: Sie überzeugen in ihrer Darstellung eines Liebespaars, das sich im Angesicht des Todes findet und zusammenbleibt – bis zum Ende.

Als zweiten Neustart zeigen wir den bereits vierten Teil der beliebten Animations-Actionkomödie Kung Fu Panda und mit Oppenheimer nehmen wir den großen Abräumer bei den Oscars wieder mit ins Programm. Außerdem erwarten Sie interessante Sonderveranstaltungen mit Gästen: Jan Heck präsentiert seinen Film Schleimkeim – Otze und die DDR von unten, der schon jetzt das Zeug zum Kultfilm hat. Hier heißt es schnell sein, denn es sind nur noch begrenzt Tickets verfügbar. Schließlich zeigen wir in Kooperation mit female.vision e.V. den Film Johnny Island und begrüßen Regisseurin Petra Mäussnest und die Journalistin Sabine Lutz zum Filmgespräch.

Spannende Gäste, kämpfende Pandas und ein liebender Kafka… Kino ist viele Orte.

Los geht's Maxi: Wir entdecken das Kino

Am 17. März um 10.30 Uhr

Sei bei Maxis Kinoabenteuer dabei und entdecke den magischen Ort Kino!

Das Thema im März zu Kurzfilmen aus den Programmen der internationalen Kurzfilmfestivals ist der Ort Kino: Maxi zeigt dir Kurzfilme und beantwortet so einige Fragen. Zum Beispiel: Was gibt es im Kinosaal zu entdecken?

Erlebe den Ort Kino und Kurzfilme, wie du sie noch nie erlebt hast. Maximaler Kinospaß ist angesagt!

Schleimkeim

Am 18. März um 20.45 Uhr

Zu Gast: Regisseur Jan Heck

Der Film zeigt eine Zeitreise durch den Untergrund der DDR bis hin zu ihrem Untergang. Eine Punk-Dokumentation über das Leben und Sterben des DDR-Punkers Dieter "Otze" Ehrlich und seiner Band Schleimkeim aus dem Schweinestall. Durch den Fall der Mauer verliert Otze nicht nur seine Feindbilder, sondern auch sein Leben am Preis der Freiheit.

Jonny Island

Am 19. März um 18.15 Uhr

Zu Gast: Regisseurin Petra Mäussnest, Journalistin und Inklusionsexpertin Sabine Lutz und weitere Gästen

Präsentiert von female.vision e.V.

Der Film „JONNY ISLAND“ von Petra Mäussnest begleitet den Lehrer Jonathan Schüddekopf durch die Corona-Pandemie und wirft einen neuen Blick auf die Themen Inklusion, Teilhabe und die Herausforderungen und Grenzen unserer Gesellschaft im Angesicht von Menschen mit Behinderungen. Er zeigt auch, wie virtuos Jonathan Schüddekopf digitale Elemente in seinen Unterricht integriert hat und seine unbedingte Liebe zum Leben an seine Schüler:innen weitergegeben hat.

Neu im Thalia

Herrlichkeit des Lebens, Die

Oscars 2024 - Wieder im Programm

Kung Fu Panda 4

FamilienKinoZeit

Spuk unterm Riesenrad

Raus aus dem Teich

Kleine Glocke Bim rettet Ostern, Die

Weiterhin im Thalia

Poor Things

Zone Of Interest, The

Dune: Part Two

Eine Million Minuten

Anatomie eines Falls

Drive-Away Dolls

Geliebte Köchin

Gondola

Holdovers, The

Maria Montessori

Die Vorstellungen heute ›

Wieder nach oben ›

Thalia Filmtheater Betriebs GmbH
Rudolf-Breitscheid-Str.50 | 14482 Potsdam
Service & Reservierung: 0331 74 370 20 | Kinokasse: 0331 74 370 30
Kinobüro: 0331 74 370 10
info@thalia-potsdam.de
www.thalia-potsdam.de

Folgen Sie uns:
Instagram
Facebook

Sie möchten unseren Newsletter nicht mehr erhalten, oder Ihre Mailadresse ändern?
hier abbestellen.

Datenschutzerklärung

Newslettersystem powered by Digitale Offensive