Der Newsletter wird nicht richtig angezeigt? Jetzt im Browser anschauen.

Die Vorstellungen heute ›

Unser Programm für die Kinowoche vom 04.05. bis 10.05.

Liebe Kinogäste,

İlker Çataks (Es gilt das gesprochene Wort) neuer Film Das Lehrerzimmer war für viele der beste deutsche Beitrag der diesjährigen Berlinale, auch wenn er nicht im Wettbewerb zu sehen war. Beim deutschen Filmpreis, der in der nächsten Woche in Berlin verliehen wird, wird Das Lehrerzimmer hoch gehandelt. Für ganze sieben Lolas ist er nominiert, unter anderem für die weibliche Hauptrolle, Kamera, Schnitt, Drehbuch, Regie und natürlich bester Film. In der Hauptrolle glänzt Leonie Benesch, gerade die Actrice der Stunde, vor kurzem noch in der Serie Der Schwarm zu sehen.

Auch Angela Schanelec gilt als Ausnahmenerscheinung im deutschen Kino. Ihre eigenwilligen, poetischen, manchmal rätselhaften Filme haben sie zu einer der unverwechselbarsten Filmkünstler*innen hierzulande gemacht, die auch im Ausland sehr verehrt wird. Zur Berlinale feierte ihr neuester Film MUSIC Weltpremiere - und ging nach der Preisverleihung mit einem Silbernen Bären für das beste Drehbuch nach Hause.

MUSIC ist ein Film, der Schanelecs künstlerischen Ansatz weiter verfeinert und ihr elliptisches Erzählen auf die Spitze treibt. Zugleich ist es vielleicht ihr sinnlichstes Werk, ein hypnotischer Fluss, der inspiriert vom Ödipus-Mythos größtenteils in Griechenland gedreht wurde und mit seinen Bildern Landschaft und Menschen in wunderbaren Sommerszenarien einfängt.

Wir bleiben im Mittelmeerraum. Mediterranean Fever entführt uns in den palästinensischen Teil von Haifa. Maha Hajs zweiter Kinofilm nach Personal Affairs (2016) bietet vorrangig die sensible Charakterzeichnung zweier Männer, die nur auf den ersten Blick komplett unterschiedlich sind. Dennoch ist Mediterranean Fever auch ein politischer Film, der die Situation Palästinas mit feinem Sarkasmus und subtilem Humor widerspiegelt.

Der sinoamerikanische Schauspieler, Kampfkünstler und Choreograf Donnie Yen ist derzeit doppelt auf der Leinwand zu sehen. Im Action-Kult John Wick: Kapitel 4, das unter anderem in Berlin und Babelsberg gedreht wurde, ist er als Widersacher von Keanu Reeves zu erleben. Im Martial Arts Streifen Donnie Yen´s Sakra spielt er die Hauptrolle. Beide Filme können Sie in der aktuellen Woche bei uns erleben.

Ob Schuldrama, Ödipus oder Action. In der neuen Kinowoche ist für jeden was dabei.

De Aurora live im Konsum

De Aurora, die Newcomerin aus Berlin, wird uns diesen Freitag den 05.05.2023 ab 19:30 Uhr mit ihrer wunderschönen Stimme und energetischen Live Performance bis in den Sonnenuntergang begleiten.

Von Pop, Evergreens, Musicals bis hin zu Oldies & Classic wird alles dabei sein.

Neu im Thalia

Lehrerzimmer, Das

MUSIC

Donnie Yen's Sakra

John Wick: Kapitel 4

Mediterranean Fever

Oink

FamilienKinoZeit

Himbeeren mit Senf

Überflieger - Das Geheimnis des großen Juwels

Lucy ist jetzt Gangster

Mavka - Hüterin des Waldes

Weiterhin im Thalia

Die Gewerkschafterin

Im Taxi mit Madeleine

Olaf Jagger

Roter Himmel

Schulen dieser Welt

Suzume

The Whale

Die Vorstellungen heute ›

Wieder nach oben ›

Thalia Filmtheater Betriebs GmbH
Rudolf-Breitscheid-Str.50 | 14482 Potsdam
Service & Reservierung: 0331 74 370 20 | Kinokasse: 0331 74 370 30
Kinobüro: 0331 74 370 10
info@thalia-potsdam.de
www.thalia-potsdam.de

Folgen Sie uns:
Instagram
Facebook

Sie möchten unseren Newsletter nicht mehr erhalten, oder Ihre Mailadresse ändern?
hier abbestellen.

Datenschutzerklärung

Newslettersystem powered by Digitale Offensive