Der Newsletter wird nicht richtig angezeigt? Jetzt im Browser anschauen.

Die Vorstellungen heute ›

Unser Programm für die Kinowoche vom 01.02. bis 07.02.

Liebe Kinogäste,

die unzumutbaren Anforderungen an die moderne Frau sind das große Thema der Schauspielerin und Regisseurin Karoline Herfurth. In ihren Filmen Wunderschön und Einfach mal was Schönes beschreibt sie, wie Frauen zerrieben werden zischen Job, Familie und Schönheitsidealen. Damit hat sie den Feminismus für ein breites Publikum erfahrbar gemacht. Ihr neuer Film Eine Million Minuten ist zusammen mit ihrem Lebenspartner Christopher Doll entstanden, der Regie geführt und das Drehbuch entwickelt hat. Im Film geht es um den Konflikt Arbeit und Familie und um die Zeit, die so schnell vorbei sein kann.

Ein Familienfilm der anderen Art ist Rickerl – Musik ist höchstens a Hobby. Es handelt sich um eine melancholische Komödie um einen Künstler, der sich mit Straßenmusik und Mini-Auftritten gerade so über Wasser hält. Der Österreicher Adrian Goiginger (Der Fuchs) zeigt auch hier sein Talent für authentische Geschichten. Er macht aus der Vater-Musik-Sohn-Story eine liebenswerte, kleine Hymne an die Straßenmusik und alle, die sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser halten, weil sie von ihrer eigentlichen Berufung nicht leben können. 

An der polnischen-belarussischen Grenze spielen sich menschliche Dramen ab, hier wird sie verteidigt, die Festung Europa. Polens große Regisseurin Agnieszka Holland hat der Green Border ihren neuesten Film gewidmet. Bei den Filmfestspielen in Venedig gab es dafür den Spezialpreis der Jury.

True Crime-Fans sei am Sonntag unsere Sonderveranstaltung Psychopathen und Sadisten ans Herz gelegt. Tatort-Pathologe und Knastarzt Joe Bausch liest und spricht.

Für Kinder gibt es nächsten Mittwoch unser Kinderferienkino u.a. mit einem spannenden Überraschungsfilm. Und für die ganze Familie ist unser Harry Potter Festival. Ab Sonntag läuft täglich ein Film aus der beliebten Reihe.

Lassen sie sich verzaubern. Kinozeit ist Premiumzeit.

Arkie und die Stadt des Lichts

 

Vorpremiere am 04. Februar um 15.30 Uhr

Mit ARKIE UND DIE STADT DES LICHTS hat Regisseur Ricard Cussó („Combat Wombat – Plötzlich Superheldin“, „Der Wunschtraumbaum“) einen originellen, herzerwärmenden und spannenden Animationsfilm inszeniert. Er thematisiert, wie wichtig es ist zu lernen, sich selbst so zu akzeptieren, wie man ist und andere so anzunehmen, wie sie sind. Vor dem Hintergrund von Themen wie dem Klimawandel zeigt er auf, dass jeder etwas tun kann, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen und wir gemeinsam stärker sind als allein. Als ausführender Produzent dieser zeitlosen, humorvollen und magischen Geschichte über das Erwachsenwerden fungiert der Oscarnominierte John Stevenson (Kung Fu Panda).

Psychopathen und Sadisten - Joe Bausch live in Potsdam

Talk & Lesung mit Deutschlands bekanntestem Knastarzt

Am 04. Februar um 16 Uhr

Tauchen Sie ein in die Denkweise von Psychopathen und Sadisten und erleben Sie ein Talk- und Lese-Event der besonderen Art: kurzweilig und unterhaltsam. Denn es geht um teuflische Giftmischer, sadistische Paare und um heimtückische skrupellose brutale Mörder. Die meisten kennen den Schauspieler Joe Bausch mit dem markanten Gesicht aus dem Kölner Tatort. Dort spielt er den Rechtsmediziner Dr. Joseph Roth. Die wenigsten kennen ihn hoffentlich aus dem Knast. Denn in Deutschlands größtem Hochsicherheitsgefängnis in Werl war er über 30 Jahre lang Anstaltsarzt.

Neu im Thalia

Green Border

Eine Million Minuten

Rickerl - Musik is höchstens a Hobby

Butterfly Tale

Harrry Potter Festival

Harry Potter und der Stein der Waisen

Am 04. Februar um 10:30 Uhr

Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Am 05. Februar um 12 Uhr

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Am 06. Februar um 11.45 Uhr

Harry Potter und der Feuerkelch

Am 07. Februar um 13:30 Uhr

KinderFerienKino

Immer in den Schulferien zeigen wir mittwochs zwischen 10 Uhr und 11 Uhr bis zu vier Filme für die Kleinen und für die etwas Älteren.

Der Eintritt kostet 4 Euro.

Gruppen (ab 6 Personen) können sich unter  0331/74 370 45 anmelden.

Einzelkarten (bis 6 Personen) können Sie ganz regulär online oder an unserer Kinokasse erwerben.

um 10:30 Uhr und 13.15 Uhr

um 10:45 Uhr

um 11 Uhr

um 11 Uhr

FamilienKinoZeit

Chaosschwestern und Pinguin Paul, Die

Raus aus dem Teich

Junge und der Reiher, Der

Mary’s magische Reise

Arkie und die Stadt des Lichts

Wish

Weiterhin im Thalia

Perfect Days

Poor Things

15 Jahre

Anatomie eines Falls

Holdovers, The

Munch

Stella. Ein Leben

Die Vorstellungen heute ›

Wieder nach oben ›

Thalia Filmtheater Betriebs GmbH
Rudolf-Breitscheid-Str.50 | 14482 Potsdam
Service & Reservierung: 0331 74 370 20 | Kinokasse: 0331 74 370 30
Kinobüro: 0331 74 370 10
info@thalia-potsdam.de
www.thalia-potsdam.de

Folgen Sie uns:
Instagram
Facebook

Sie möchten unseren Newsletter nicht mehr erhalten, oder Ihre Mailadresse ändern?
hier abbestellen.

Datenschutzerklärung

Newslettersystem powered by Digitale Offensive