Der Newsletter wird nicht richtig angezeigt? Jetzt im Browser anschauen.

Die Vorstellungen heute ›

Unser Programm für die Kinowoche vom 24.07. bis 30.07.

Liebe Kinogäste,

von Stand by Me bis Die Verurteilten – die erfolgreichsten Stephen-King-Verfilmungen waren oft gerade nicht jene, die auf Horror- oder Fantasygeschichten basierten, sondern auf den stilleren, fast bedächtigen Werken des „King of Horror“. In diese Reihe fügt sich nun auch Mike Flanagans The Life of Chuck ein: ein Film, der erst ganz am Ende fantastische Elemente aufgreift, zuvor jedoch auf berührende Weise vom Sinn des Lebens erzählt.

Schön traurig wirken die Memoiren einer Schnecke, mit denen der australische Regisseur Adam Elliot ein stilistisches Wunderwerk vorlegt. Komplett in der ebenso altmodischen wie aufwendigen Stop-Motion-Animationstechnik realisiert, erzählt er von der einsamen Grace, die sich in ein selbstgebautes Schneckenhaus zurückgezogen hat – und nur langsam wieder hinausfindet.

Kinder und Familien dürfen sich auf ein Wiedersehen mit den Schlümpfen freuen: Die blauen Lieblinge sind zurück – in einem großen Kinofilm!

Wir freuen uns auf fantastische Kinomomente – und natürlich auf Ihren Besuch!

Kinderwagenkino: The Life of Chuck

Am 25. Juli um 12:30 Uhr 

Eltern können gemeinsam mit ihrem Nachwuchs immer am letzten Freitag im Monat einen aktuellen Kinofilm schauen und den Kinderwagen einfach mit ins Kino nehmen. Die Filmvorstellung wird mit gedämpftem Ton gezeigt, um die feinen Ohren ihres kleinen Schatzes nicht zu schädigen und das Licht wird gedimmt, sodass Sie immer alles im Blick haben. Eine Wickelmöglichkeit steht ebenfalls zur Verfügung.

Das Kinderwagenkino wird präsentiert von POTSKIDS! - DAS FAMILIENMAGAZIN FÜR POTSDAM UND UMGEBUNG

Wilma will mehr

Am 25. Juli um 20:30 Uhr 

Zu Gast: Hauptdarstellerin Fritzi Haberlandt und Produzentin Katharina Bergfeld; Moderation: Knut Elstermann

Elektrikerin, Maschinistin, Obst-Expertin, Optimistin: Wilma (Fritzi Haberlandt) ist eine Frau mit vielen Talenten, zahllosen Zertifikaten und palettenweise Enttäuschungen. Bis Ende der 90er-Jahre hat sie im Lausitzer Braunkohlerevier gelebt. Als aber ihr Mann mit einer anderen Frau splitterfasernackt Spaghetti kocht und ihr der Job im Baumarkt gekündigt wird, verlässt Wilma fluchtartig ihre Heimat Richtung Wien. Mit Mitte 40 muss sie hier quasi bei Null anfangen und landet schnell auf dem Handwerkerstrich. Bald schon repariert sie sich durch den Wiener Speckgürtel, landet in einer linken Bohemian-WG, wird Fachfrau für Reparaturen aller Art und sogar Lehrerin in einer Traditions-Tanzschule. Zwischen Walzer und Elektro-Installationen entdeckt Wilma ein Gefühl, das sie längst vergessen hatte: verliebt sein, glücklich sein, die aufgeregte Hoffnung auf etwas Neues. Hineingeworfen in die Unsicherheiten einer Zukunft, in der alles möglich ist, wird Wilma ein anderer Mensch.

SNEAK PREVIEW - Die geheime Vorpremiere im Juli

Am 30. Juli um 20.30 Uhr

Sehen Sie Filme schon vor ihrem offiziellen Start in den deutschen Kinos!
Mit unserer Sneak Preview öffnen wir einmal im Monat ein filmisches Überraschungsei. Es erwarten Sie exklusive Vorpremieren, aber auch kleine Independent-Perlen.
Ob Oscar-Kandidaten oder Arthouse-Kritikerlieblinge, ob Hollywood-Stars oder junges deutsches Kino - alles ist möglich!

Neu im Thalia

Schlümpfe, Die - Der große Kinofilm

The Life of Chuck

Memoiren einer Schnecke

FamilienKinoZeit

Elio

Drachenzähmen leicht gemacht

Heidi - Die Legende vom Luchs

Dog Man: Wau gegen Miau

Lilo & Stitch 

Weiterhin im Thalia

Der Salzpfad

F1

Leonora im Morgenlicht

The Ballad of Wallis Island

Vier Mütter für Edward

Wilma will mehr

Die Vorstellungen heute ›

Wieder nach oben ›

Thalia Filmtheater Betriebs GmbH
Rudolf-Breitscheid-Str.50 | 14482 Potsdam
Service & Reservierung: 0331 74 370 20 | Kinokasse: 0331 74 370 30
Kinobüro: 0331 74 370 10
info@thalia-potsdam.de
www.thalia-potsdam.de

Folgen Sie uns:
Instagram
Facebook

Sie möchten unseren Newsletter nicht mehr erhalten, oder Ihre Mailadresse ändern?
hier abbestellen.

Datenschutzerklärung

Newslettersystem powered by Digitale Offensive