Der Newsletter wird nicht richtig angezeigt? Jetzt im Browser anschauen.

Die Vorstellungen heute ›

Unser Programm für die Kinowoche vom 15.05. bis 21.05.

Liebe Kinogäste,

mit Sex, Lügen, Video feierte Regisseur Steven Soderbergh einst seinen Durchbruch und prägte das US-Independent-Kino der 1990er Jahre maßgeblich mit. Souverän bewegt er sich seither zwischen Hollywood-Blockbustern wie Ocean’s Eleven und experimentellen, formal oft gewagten Projekten wie dem iPhone-Film Unsane. Immer wieder stehen dabei Ganoven, Spione und Agenten im Mittelpunkt – so auch in seinem neuen Film Black Bag – Doppeltes Spiel. Statt Action, Explosionen oder Schießereien erwarten Sie hier geschliffene Dialoge und herausragende Darsteller*innen. Ein smartes Stück erwachsenes Kino.

Zwischen Komik und Grusel changiert die schwarzhumorige Filmsatire Tanz der Titanen, die im vergangenen Jahr bei den Filmfestspielen von Cannes Premiere feierte. In der Handlung versammeln sich die Staats- und Regierungschefs der G7 auf einer abgelegenen Burg in Deutschland, um eine gemeinsame Erklärung zu einer globalen Krise zu verfassen. Doch im nahegelegenen Wald beginnen sich unheimliche Dinge zu ereignen. Als deutsche Bundeskanzlerin brilliert Cate Blanchett.

Unser dritter Neustart Caught by the Tides ist ein fragmentarisches Langzeitporträt eines Chinas im Wandel. Meisterregisseur Jia Zhang-Ke blickt darin zurück auf über zwei Jahrzehnte seines filmischen Schaffens. Aus Szenen früherer Filme und neu gedrehtem Material erschafft er eine Collage um eine Frau, die zwanzig Jahre lang nach einer spurlos verschwundenen Liebe sucht. Dabei wird sie zum Spiegelbild einer sich rasant verändernden Gesellschaft – von 2001 bis heute.

Und dann ist da noch Mission: Impossible – ein echter Kult. In Cannes feierte nun der angeblich letzte Teil der Reihe Premiere. Geht Tom Cruise wirklich in Rente? Direkt aus Cannes zeigen wir Mission: Impossible – The Final Reckoning am Mittwoch in der Vorpremiere.

Also: Trenchcoat an, Sonnenbrille auf – und nichts wie ab ins Kino!

Mission: Impossible - The final Reckoning

Vorpremiere am 21. Mai um 19:30 Uhr

Die Jagd ist noch nicht vorbei: Ethan Hunt und sein Team sehen sich weiterhin einer extrem mächtigen und die Welt bedrohgenden künstlichen Intelligenz, die nur die „Entität" genannt wird, gegenüber. Dafür müssen sie das den Namen „Sewastopol“ tragende russische U-Boot finden, dem eine Schlüsselrolle in diesem brodelnden Konflikt zukommt. Doch mit diesem Ziel sind Hunt und sein Team natürlich nicht alleine: Auch Gabriel, letztlich ein Handlanger der Entität, sucht fieberhaft nach der Sewastopol. Denn für ihn ist sie der Schlüssel, der sozusagen das Tor zur Hölle auf Erden öffnet, mit dem die Welt ins Chaos gestürzt werden kann...

Neu im Thalia

Black Bag - Doppeltes Spiel

Caught By The Tides

Mission: Impossible - The final Reckoning

Tanz der Titanen

FamilienKinoZeit

Ein Minecraft Film

Legende von Ochi, Die

Ein Mädchen Namens Willow

Paddington in Peru

Grüsse vom Mars

Weiterhin im Thalia

Der Meister und Margarita

Der Pinguin meines Lebens

Ich will alles. Hildegard Knef

Islands

Kein Tier. So Wild.

Konklave

Kostbarste aller Güter, Das

Oslo-Stories: Träume

Wenn das Licht zerbricht

Die Vorstellungen heute ›

Wieder nach oben ›

Thalia Filmtheater Betriebs GmbH
Rudolf-Breitscheid-Str.50 | 14482 Potsdam
Service & Reservierung: 0331 74 370 20 | Kinokasse: 0331 74 370 30
Kinobüro: 0331 74 370 10
info@thalia-potsdam.de
www.thalia-potsdam.de

Folgen Sie uns:
Instagram
Facebook

Sie möchten unseren Newsletter nicht mehr erhalten, oder Ihre Mailadresse ändern?
hier abbestellen.

Datenschutzerklärung

Newslettersystem powered by Digitale Offensive