Der Newsletter wird nicht richtig angezeigt? Jetzt im Browser anschauen.

Die Vorstellungen heute ›

Unser Programm für die Kinowoche vom 13.06. bis 19.06.

Liebe Kinogäste,

junge Leute haben in letzter Zeit keinen guten Ruf. Die nachkommende Generation sei faul heißt es oft, würde nur an sich selbst denken, lieber reisen als sich zu engagieren. Mag sein, dass es solche Menschen gibt, Joana Georgis Dokumentarfilm Niemals Allein, Immer Zusammen zeigt jedoch eine andere Generation, zeigt fünf junge Menschen, die sich in unterschiedlichen Bereichen engagieren, manchmal verrennen, aber nie die Hoffnung aufgeben, dass Wandel möglich ist.

Worte können schmerzen, Schweigen noch viel mehr, vor allem langwieriger. Das ist die Essenz von Joachim Lafosses dichtem, düsteren Drama Ein Schweigen, der für Kenner des realen Falles deutlich an die Dutroux-Affäre und vor allem die folgende Anklage gegen den beteiligten Anwalt Victor Hissel basiert. Ein Film, der ohne falsche, aufgesetzte Emotionen von einer Familie erzählt, die es sich in einem Lügengeflecht bequem gemacht hat.

Menschen, fern ihrer Heimat, Arbeitsmigranten und Reisende sind die Figuren, um die Nele Wohlatz mäandernder Spielfilm Sleep With Your Eyes Open kreist. Größtenteils in der brasilianischen Küstenstadt Recife gedreht, in gesichtslosen Gebäuden, die angesichts der Vielsprachigkeit der Figuren überall auf der Welt stehen könnten, entstehen Vignetten der Einsamkeit.

Ab Mittwoch sind bei uns wieder Jewcy Movies im Rahmen des Jüdischen Filmfestivals zu Gast. Das internationale Filmprogramm zeigt bis zum 23. Juni eine diverse, lebendige jüdische Kulturszene und gibt einen außergewöhnlichen Einblick in jüdisches Leben auf der ganzen Welt.

Engagement und innere Zustände. Sie haben die Wahl! Denn Kino ist viele Orte.

Ausgezeichnet: Thalia erhält Spitzenpreis des Medienboard

Wir sind ausgezeichnet. Bei der Vergabe der Kinoprogrammpreise Berlin Brandenburg erhielt das Thalia erneut als eines von fünf Brandenburger Kinos eine Spitzenprämie und gehört damit weiterhin zu den ersten Adressen in Sachen Filmprogramm und Kinokultur. Wir freuen uns zusammen mit unseren Geschäftsführerinnen Daniela Zuklic (Mittte) und Christiane Niewald (rechts). Links zu sehen ist der Kinobeauftragte des Medienboard Jan-Eike Michaelis.

 

Sommerkonzert Berliner Philharmoniker 2024

Am 14. Juni um 19.30 Uhr

Gustav Mahlers Ehefrau, Alma, beschrieb die Sechste Symphonie als sein persönlichstes Werk, das zugleich prophetisch ist. Tatsächlich scheint die apokalyptische Klangsprache der Symphonie große persönliche Katastrophen Mahlers vorwegzunehmen: von der Diagnose eines Herzleidens über den Tod seiner Tochter bis hin zu beruflichen Rückschlägen. Diese Musik blickt in Abgründe. Beeindruckend interpretiert von Gustavo Dudamel, einem der weltweit angesehensten Dirigenten, der bereits mehrfach mit Mahler-Symphonien die Berliner Philharmoniker begeistert hat.

Los geht's Maxi: Wir entdecken die Kinotechnik

Am 16. Juni um 10.30 Uhr

Maxi präsentiert dir im Juni wieder tolle Kurzfilme und erzählt dir, wie das mit der Technik im Kino funktioniert: Wie kommt der Film auf die Kinoleinwand?

Mache mit beim zweiten Kinoabenteuer und entdecke Kino und Kurzfilme, die dich faszinieren werden.

Musikfestspiele Potsdam Sanssouci: Der König tanzt

Am 16. Juni um 18 Uhr

Im Pre-Talk zum Soundtrack: Reinhard Goebel & Dorothee Oberlinger

Paris 1687: Jean-Baptiste Lully, der die französische Musik so absolut regierte wie Ludwig XIV. seinen Staat, hat sich bei einer Probe den Taktstock durch den Fuß gerammt und fiebert am Wundbrand dem Tod entgegen. Auf dem Sterbebett erinnert er sich daran, wie alles begann und wie der junge Louis tanzend zum Sonnenkönig aufstieg: im Glanz seiner Musik! Gérard Corbiaus mitreißend bildgewaltiger Film verdankt seine Wirkung nicht zuletzt dem phänomenalen Soundtrack, eingespielt von Musica Antiqua Köln unter Reinhard Goebel. Im Pre-Talk stimmt der für die Alte Musik bahnbrechende Barockgeiger, Musikwissenschaftler und Dirigent Sie mit unwiderstehlichem Enthusiasmus auf Lullys Musikwelt ein.

Neu im Thalia

Niemals Allein, Immer Zusammen

Schweigen, Ein

Alles steht Kopf 2

Sleep With Your Eyes Open

Jüdisches Filmfestival Berlin Brandenburg JF*BB

JFBB: HE WHO DIGS A PIT: RUDOLF SLÁNSKÝ

JFBB: SON OF A PUBLIC ENEMY + 5TH PARAGRAPH INVALI

JFBB: THE EAR // DAS OHR

JFBB: THE FUTURE

JFBB: THE GOLDMAN CASE

FamilienKinoZeit

Morgen irgendwo am Meer

Garfield - Eine extra Portion Abenteuer

Robot Dreams

Weiterhin im Thalia

Alle die du bist

Golda - Israels Eiserne Lady

Herrlichkeit des Lebens, Die

The King's Land

Überleben in Brandenburg

Die Vorstellungen heute ›

Wieder nach oben ›

Thalia Filmtheater Betriebs GmbH
Rudolf-Breitscheid-Str.50 | 14482 Potsdam
Service & Reservierung: 0331 74 370 20 | Kinokasse: 0331 74 370 30
Kinobüro: 0331 74 370 10
info@thalia-potsdam.de
www.thalia-potsdam.de

Folgen Sie uns:
Instagram
Facebook

Sie möchten unseren Newsletter nicht mehr erhalten, oder Ihre Mailadresse ändern?
hier abbestellen.

Datenschutzerklärung

Newslettersystem powered by Digitale Offensive