Der Newsletter wird nicht richtig angezeigt? Jetzt im Browser anschauen.

Die Vorstellungen heute ›

Unser Programm für die Kinowoche vom 11.07. bis 17.07.

Liebe Kinogäste,

Ein Stück vom Kuchen war der haushohe Publikumsliebling der Berlinale, Szenenapplaus inklusive. Gleichermaßen waren die Kritiker verzückt. Kein Wunder, so viel emotionale Wucht ist selten. Da ist jene anrührende Lovestory einer verwitweten Lady auf Flirtsuche. Sowie die überaus raffinierte Kritik am menschenverachtenden Mullah-Regime. Zudem Situationskomik vom Feinsten, dargeboten von einer grandiosen Hauptdarstellerin. Eine der bewegendsten Komödien des Jahres!

Madame Sidonie in Japan erinnert an Culture-Clash-Filme wie Lost in Translation oder Kirschblüten - Hanami: Eine Frau in Japan, allein in einer fremden Kultur, auch Jahre später den Tod ihres Mannes verarbeitend. Zudem orientiert sich Regisseurin Élise Girard in ihrem dritten Spielfilm an Alain Resnais Hiroshima, mon Amour und japanischen Klassikern eines Kenji Mizoguchi. Getragen wird das Ganze von der stets souveränen Isabelle Huppert und auch August Diehl ist mit von der Partie.

Und dann wird es Gelb. Nach dem Sommerblockbuster Minions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss (2022) und sieben Jahre nach dem letzten Ich – Einfach Unverbesserlich kommt das heiß ersehnte neueste Kapitel um den ehemaligen Superschurken Gru in diesem Sommer in die Kinos: Ich – Einfach unverbesserlich 4.

Juli und August heißt auch immer Kino unterm Sternenhimmel: Los geht’s heute mit der Breakdance-Doku 2Unbreakable, am Freitag folgt Ost-Punk mit Schleimkeim – Otze und die DDR von unten und am Samstag Dune: Part Two.

Ob drinnen oder draußen. Ob Iran oder Japan. Sie wissen ja:

Kino ist viele Orte.

Open Air Kinosommer am Waschhaus: 2Unbreakable

Am 11. Juli um 22 Uhr

In ihrem Dokumentarfilm 2Unbreakable taucht Regisseurin Maike Conway in die besondere Tanz-Welt des Breakdance ein, nachdem sie die Truppe der "Saxonz" aus unterschiedlichen sächsischen Städten schon 2021 für eine Reportage begleitet hatte. Die 24-jährige Breakdancerin Joanna (aka BGirl Joanna) und der 26-jährige Serhat (aka BBoy Said) wollen der Kunstform ihres Tanzes bei den Olympischen Spielen 2024 in Paris zu mehr Sichtbarkeit verhelfen. Während er schon zum Bundeskader Deutschlands gehört, will sie erst noch aufgenommen werden. Dafür muss sie beim Vorentscheid des "Ranking Battle" aber alles geben.

Open Air Kinosommer am Waschhaus: Schleimkeim - Otze und die DDR von unten

Am 12. Juli um 22 Uhr

Zu Gast: Regisseur Jan Heck

Schleimkeim — eine Punkband, die die Subkultur in der DDR verwirklichte. Diese Band der 80er und frühen 90erJahre war bunt, laut und vor allem: sie beugte sich nicht dem System. Damit beschäftigte sich Regisseur Jan Heck, als er den Werdegang der Band von ihrem Aufblühen bis zu ihrem Ende filmisch nachvollzog. Mit dem Fokus auf Frontmann Dieter „Otze“ Ehrlich durchschreitet SCHLEIMKEIM mehrere Bedeutungsebenen. Durch Zeitdokumente und Interviews mit verbliebenen Bandmitgliedern und Angehörigen entsteht eine dokumentarische Collage, welche Musik erfahrbar und den Preis der Freiheit sichtbar macht.

Open Air Kinosommer am Waschhaus: Dune Part Two

Am 13. Juli um 22 Uhr

Am Ende des ersten Teils ist der Planet Arrakis Schauplatz eines brutalen Anschlags - die Folge einer Intrige zwischen dem Imperator des Universums Shaddam IV (Christopher Walken) und dem Volk der Harkonnen. Der Angriff richtete sich spezifisch gegen das Haus Atreides, das nach Arrakis gekommen war, um das dort in der Luft liegende Spice zu ernten und darüber hinaus friedlich zu herrschen. Bei der gewalttätigen Auseinandersetzung starb das Familienoberhaupt (Oscar Isaac), sein Sohn Paul Atreides (Timothée Chalamet) und seine Mutter (Rebecca Ferguson) konnten fliehen und fanden Unterschlupf bei den Fremen, den Einheimischen von Arrakis...

SERIE in BRANDENBURG: KLEO 2 - Exklusive Preview & Podiumsdiskussion

Eine Kooperation von MBB, TMB und Netflix

Am 15. Juli um 18 Uhr

Kurz vor dem offiziellen Start der 2. Staffel der international erfolgreichen Netflix-Serie KLEO laden wir ein zur exklusiven Preview der ersten Folge am Montag, 15. Juli 2024, von 18.00 bis 20.30 Uhr. Im Anschluss an das Screening gibt es ein Podiumsgespräch mit Vertreter:innen des Streamingdienstes, der Produktion und der Stadt Potsdam zu den Dreharbeiten und den Motiven Potsdams.

Ticketbestellungen nehmen wir gern per mail an tickets(at)medienboard.de entgegen. Bitte machen Sie dazu folgende Angaben:

  • Betreff: KLEO 2
  • Name, Vorname und Anzahl der Begleitperson(en)

Neu im Thalia

Ich - Einfach unverbesserlich 4

Kleines Stück vom Kuchen, Ein

Madame Sidonie in Japan

FamilienKinoZeit

Alles steht Kopf 2

Garfield - Eine extra Portion Abenteuer

Weiterhin im Thalia

Kein Wort

Killer Romance, A

Kinds of Kindness

The King's Land

Die Gleichung ihres Lebens

Die Vorstellungen heute ›

Wieder nach oben ›

Thalia Filmtheater Betriebs GmbH
Rudolf-Breitscheid-Str.50 | 14482 Potsdam
Service & Reservierung: 0331 74 370 20 | Kinokasse: 0331 74 370 30
Kinobüro: 0331 74 370 10
info@thalia-potsdam.de
www.thalia-potsdam.de

Folgen Sie uns:
Instagram
Facebook

Sie möchten unseren Newsletter nicht mehr erhalten, oder Ihre Mailadresse ändern?
hier abbestellen.

Datenschutzerklärung

Newslettersystem powered by Digitale Offensive