Queerfilmabend mit Girl von Lukas Dhont

Bunt in den Herbst!

 

In Kooperation mit dem Regenbogen Potsdam e.V. wollen wir euch ab Oktober mit der geballten Ladung queerer Filme beglücken. Unter dem Motto QUEERFILMABEND könnt ihr dann in regelmäßigen Abständen zusammen mit uns weinen, lachen, diskutieren & euch verzaubern lassen. Wir stellen euch 2 Filme vor, und ihr entscheidet, welchen ihr davon sehen wollt. Dies können aktuelle, aber auch ältere Perlen sein.

 

Für unseren Auftakt habt ihr euch für GIRL von Lukas Dhont entschieden.

 

Inhalt:

Lara (Victor Polster) ist ein 15-jähriges Mädchen, das im Körper eines Jungen geboren wurde und davon träumt, eine Ballerina zu werden. Als sie an einer renommierten Ballettakademie angenommen wird, zieht sie mit ihrem Vater Mathias (Arieh Worthalter) und ihrem jüngeren Bruder Milo (Oliver Bodart) nach Brüssel. Doch die Wirren der Pubertät, der große Leistungsdruck und die Veränderungen, die ihr Körper durchmacht, drohen für Lara zu viel zu werden.

 

Wir freuen uns auf EUCH!

Mehr anzeigen

Szenebilder

AB 12 JAHREN / 105 MINUTEN
Filmplakat des Films Queerfilmabend mit Girl von Lukas Dhont