AUTISM FRIENDLY CINEMA

Jeden letzten Dienstag im Monat um 16:30 Uhr läuft ein Spielfilm aus dem aktuellen Programm und autismus-freundlichen Bedingungen - ein Kulturangebot für Menschen mit Autismus und alle anderen Menschen, die reizarmes Kino (halbdunkel, weniger laut, etc.) ganz reizvoll finden. Die Platzwahl ist frei. Eigene Getränke und Speisen dürfen mitgebracht werden.

In Zusammenarbeit mit dem Autismuszentrum im Oberlinhaus.

Am 29. August um 16.30 Uhr

GUNDERMANN erzählt von einem Baggerfahrer, der Lieder schreibt. Der ein Poet ist, ein Clown und ein Idealist. Der träumt und hofft und liebt und kämpft. Ein Spitzel, der bespitzelt wird. Ein Weltverbesserer, der es nicht besser weiß. Ein Zerrissener. GUNDERMANN ist Liebes- und Musikfilm, Drama über Schuld und Verstrickung, eine Geschichte vom Verdrängen und Sich-Stellen. GUNDERMANN ist ein Film über Heimat. Er blickt noch einmal neu auf ein verschwundenes Land. Es ist nicht zu spät dafür. Es ist an der Zeit.