Anzeige

Kinderkino - Termine für Kinder, Jugendliche, Lehrer und Eltern im Thalia

Die Tigerentenbande

Aktuell im Kinderprogramm

Helle Aufregung auf dem Schrottplatz. Die Kuhfladen-Alarmdusche gegen eindringende Bösewichte geht los. Und schon beginnt für die Tigerentenbande eines ihrer Abenteuer. Im Film geraten Hannes Strohkopp und seine Freunde die Erfinderin Laika, die Mäuse Tütü, Schischi und der Hund Bergmann in aufregende Situationen. Schätze müssen gefunden, die Tigerente aus den Fängen des Mäuse-Sheriffs gerettet, die Gringos im Seifenkistenrennen geschlagen und alte Indianer-Geister abgewehrt werden. Zu allem Überfluss gibt es Hannes eines Tages doppelt, ein anderes Mal ist er plötzlich unsichtbar. Eine Menge Aufregung in Oberfimmel!
Text & Bild: MFA

FÜNF FREUNDE 4

Aktuell im Kinderprogramm

Die "Fünf Freunde" George (Valeria Eisenbart), Julian (Quirin Oettl), Dick (Justus Schlingensiepen), Anne (Neele Marie Nickel) und deren treuer Hundegefährte Timmy verbringen mal wieder die Sommerferien zusammen. Doch als sie von Bernhard (Samuel Finzi), dem Vater von Julian, Dick und Anne, eine Privatführung durch eine Ausstellung zum alten Ägypten bekommen, bemerken sie einen Einbrecher. Sie untersuchen die Mumie, an der sich der Ganove kurz vorher zu schaffen gemacht hat, und entdecken ein Goldamulett. Die Freude beschließen, nach Ägypten zu reisen, um das Schmuckstück zu übergeben. ...

Ella und der Superstar

Aktuell im Kinderprogramm

Eigentlich ist es in Ellas (Freja Teijonsalo) Schule immer ganz lustig, selbst wenn der Lehrer einen nicht in die nächste Klasse versetzen will: Pate (Jyry Kortelainen) kann das Einmaleins nicht und soll die Klasse wiederholen. Das ist aber nicht weiter schlimm, denn Pate will sowieso Superstar werden und muss die kleine Kunst der Mathematik dafür auch überhaupt nicht beherrschen. Aber die Klasse wiederholen ist ja doch lästig. Nicht nur muss man dann noch ein Jahr länger in der Schule bleiben, nein, die anderen Klassenkameraden müssen auch ohne ihren zukünftigen Superstar auszukommen lernen. Da hat einer der Mitschüler einen brillanten, wenn auch abwegigen Einfall: Die Klasse kann dem Lehrer einfach ein Schiff besorgen, damit dieser in See stechen kann. Denn wenn er nicht mehr an der Schule ist, kann er Pate auch nicht mehr sitzen lassen.

Das Sandmännchen

Ab Donnerstag

Große Aufregung im Traumland: Dem Sandmann wurde der Traumsand gestohlen! Dahinter steckt der gemeine Wirbelsturm Habumar, der allen Menschen schlechte Träume bringen will. Der Sandmann braucht Hilfe, und so schickt er das Schlafschaf Nepomuk mit einer wichtigen Mission in die Wachwelt: Nepomuk soll den berühmten Käpt'n Scheerbart aufspüren und zur Hilfe holen.

Aber statt des furchtlosen Seemannes bringt Nepomuk dessen sechsjährigen Enkel Miko mit ins Traumland. Was nun? Kein Problem, denn der Sandmann erkennt große Träumer, wenn sie vor ihm stehen. So engagiert er den kleinen Miko als seinen Helfer - denn er ahnt, dass der schüchterne Junge das Zeug zum Helden hat. Gemeinsam ziehen sie los, um die Träume zu retten …

Fussball - Grosses Spiel mit kleinen Helden

Ab Donnerstag im Kinderprogramm

Der liebevoll gestaltete Animationsfilm des argentinischen Regisseurs Juan José Campanella, dessen Drama "In Ihren Augen" mit dem Oscar prämiert wurde, erzählt eine Geschichte von wahrem Teamgeist und freundschaftlichem Zusammenhalt, egal was kommt. In der deutschen Version hat die Hauptfigur die Stimme des Comedians Matze Knop. Ein Leinwand-Abenteuer für junge Fußballfans und für die ganze Familie, das Spaß macht und vielleicht nicht nur seine kleinen Zuschauer an Wunder glauben lässt.

Shaun das Schaf - Der Film

Ab 19. März im Kinderprogramm

Shauns Farmer hat sich mal wieder in Schwierigkeiten gebracht. Also müssen das Schaf und seine Herde samt Hund Bitzer in die große Stadt aufbrechen, um den Bauern aus dem Schlamassel zu holen. Ein rasantes Abenteuer beginnt, bei dem Shaun mal wieder den Helden spielen muss, obwohl er doch eigentlich am allerliebsten jede Menge Unsinn treibt...

Home - Ein smektakulärer Trip

Ab 26. März im Kinderprogramm

Die Boovs machen die Erde zu ihrem neuen Heimatplaneten und beginnen damit, alles neu zu organisieren. Die Menschen werden unfreiwillig umgesiedelt. Als jedoch Tip (gesprochen von Josefine Preuß), ein cleveres junges Mädchen, der Gefangenschaft entgeht, wird sie auf einmal zur unfreiwilligen Komplizin von Oh (gesprochen von Bastian Pastewka), einem verstoßenen Boov auf der Flucht. Schon bald erkennen die beiden ungleichen Freunde, dass es um viel mehr geht, als nur intergalaktische Beziehungen zu retten. Und so begeben sie sich auf eine fantastische Reise voll Spaß und Abenteuer, die ihr Leben und ihre Welt für immer verändern wird.