Anzeige

Kinderkino - Termine für Kinder, Jugendliche, Lehrer und Eltern im Thalia

Großes ELLA Double Feature

am 27. Dezember

um 14.30 Uhr ELLA UND DAS GROSSE RENNEN

Pause mit Keksen und Kinderpunsch

um 16.15 Uhr ELLA UND DER SUPERSTAR

Während in der ersten Verfilmung der tollen Kinderbuchreihe um Ella und ihre Klasse die Rettung der Schule auf dem Plan stand, müssen die Kinder im zweiten Teil ihren Lehrer davon abhalten, Pate nicht in die nächste Klasse zu versetzen. Auch wenn dieser keine Notwendigkeit im Erlernen des Einmaleins sieht, denn als Superstar hat man dazu doch einen Manager. Oder?

Zwischen den Vorstellungen laden wir euch zu Keksen und Kinderpunsch ein.

Der Eintritt kostet für beide Filme 8€, wer nur einen schauen möchte zahlt 6€. Die Preise gelten für Kinder & Erwachsene.

DIE PINGUINE VON MADAGASKAR

aktuell im Programm

Wenn die vier aus den "Madagascar"-Filmen bekannten Pinguine nicht gerade gezwungen sind, im Central Park Zoo für die Besucher stur zu lächeln und zu winken, hält sich die militärisch organisierte Pinguin-Gruppe meistens in ihrem geheimen Hauptquartier auf.

Nun sind ihre Fähigkeiten aber in einem besonderen Fall gefragt: Ein hochrangiger CIA-Tieragent ist dem mysteriösen Bösewicht Dr. Octavius Brine dicht auf den Fersen – kann der Gesetzeshüter auf die Mitarbeit der vier Pinguine zählen?

PADDINGTON

ab 18. Dezember im Thalia

Bär Paddington (gesprochen von Elyas M'Barek) wuchs tief im peruanischen Dschungel bei Tante Lucy auf. Da diese früher einmal Gelegenheit hatte, einen englischen Abenteurer kennenzulernen, hat sie ihren Schützling auf ganz eigenwillige Weise herangezogen: Sie lehrte ihn, Marmelade zu kochen, dem BBC World Service zu lauschen und schwärmte von einem aufregenden Leben in London ...

Große Verlosung zum Filmstart von BIBI & TINA - VOLL VERHEXT

Du wolltest schon immer mal Stallluft schnuppern und das Reiten ausprobieren?

Das ist deine Gelegenheit!

Am 28. Dezember verlosen wir unter allen kleinen BIBI & TINA Gästen einen Gutschein für einen Schnuppernachmittag im Voltigier-Pony-Club.

Mitmachen kann jeder unter 18 Jahren mit einer gültigen Eintrittskarte für die Vorstellung von BIBI & TINA am 28. Dezember.

Vielen Dank an den SCHÄFERHOF für die freundliche Unterstützung!

Im Voltigier-Pony-Club hast du die Möglichkeit in kleinen Gruppen nicht nur den Voltigier-Sport näher kennenzulernen, sondern auch in entspannter Atmosphäre viel rund um das Pferd zu lernen.

Mehr Infos zum Voltigieren finden sie auch auf der Website des Schäferhof unter http://schaeferhof.net/reiten/voltigieren

BIBI & TINA - VOLL VERHEXT

Heiligabend Highlight! Die Vorpremiere am 24. Dezember um 14.30 Uhr

ab 25. Dezember im Thalia

In der neuesten Geschichte auf dem Martinshof warten wieder jede Menge Abenteuer auf die unzertrennlichen Freundinnen Bibi (Lina Larissa Strahl) und Tina (Lisa-Marie Koroll). Diesmal fordert das bevorstehende Pferderennen auf Schloss Falkenstein ihre Freundschaft heraus ...

Die Schneekönigin / Sneschnaja korolewa

Am 21. Dezember um 15 Uhr (Deutsche Fassung)

Der kleine Kai wird von der Macht besessenen Schneekönigin entführt. Dabei erfriert sein Herz und es verwandelt sich zu einem Schneekristall. Doch Gerda, die Freundin des Jungen, trotzt aller Gefühlskälte. Nach vielen Mühen kann sie so Kai von seinem Bann erlösen. Dabei helfen ihr unterschiedlichste Gestalten aus der Welt der Märchen.

Abenteuer im Zauberwald / Morozko

Am 28. Dezember um 15 Uhr (Deutsche Fassung)

Es lebten einmal ein alter Mann und eine alte Frau. Sie hatten zwei Kinder: Nastjenka, ein fleißiges und schönes Mädchen, die Tochter des Alten, und Marfuschka, die Faule und Dumme, die Tochter der Frau. Eines Tages begegnet Nastjenka im Wald dem eitlen Iwan, der eine Bärenmutter töten will. Daraufhin wird er vom Waldgeist in einen Bären verwandelt.

DOKTOR PROKTORS PUPSPULVER

ab 15. Januar im Thalia

Doktor Proktor (Kristoffer Joner) ist ein norwegischer Erfinder und betreibt ein Labor in Oslo. Seine Erfindungen schwanken zwischen Genie und Wahnsinn. Für viele ist er nur ein verrückter alter Mann, doch die zwei Nachbarskinder Lise (Emily Glaister) und Bulle (Eilif Hellum Noraker) haben ihren Spaß an den Experimenten des eigenwilligen Tüftlers. Seine neueste Erfingung ist ein Pulver, das geruchlose, explosive Pupse produziert. Das Pupspulver könnte sogar als Raketenantrieb genutzt werden...

FÜNF FREUNDE 4

ab 29. Januar im Thalia

Die "Fünf Freunde" George (Valeria Eisenbart), Julian (Quirin Oettl), Dick (Justus Schlingensiepen), Anne (Neele Marie Nickel) und deren treuer Hundegefährte Timmy verbringen mal wieder die Sommerferien zusammen. Doch als sie von Bernhard (Samuel Finzi), dem Vater von Julian, Dick und Anne, eine Privatführung durch eine Ausstellung zum alten Ägypten bekommen, bemerken sie einen Einbrecher. Sie untersuchen die Mumie, an der sich der Ganove kurz vorher zu schaffen gemacht hat, und entdecken ein Goldamulett. Die Freude beschließen, nach Ägypten zu reisen, um das Schmuckstück zu übergeben. ...

DER KLEINE DRACHE KOKOSNUSS

demnächst im Thalia

Der kleine Drache Kokosnuss (Stimme: Max von der Groeben) lebt auf der Dracheninsel zusammen mit seinen Freunden Oscar (Dustin Semmelrogge) und Matilda (Carolin Kebekus). Die drei haben zusammengefunden, weil sie alle etwas anders sind als der Rest der Dracheninselbevölkerung. Kokosnuss ist zwar ein Drache, kann aber nicht fliegen, Oscar ist ein Fressdrache, ernährt sich aber lieber vegetarisch und Matilda ist ein Stachelschwein, wohnt aber unglücklicherweise trotzdem auf der Dracheninsel. Eines Tages wird das wertvolle Feuergras aus dem Dorf der Feuerdrachen gestohlen. Kokosnuss, der wegen seiner Flugunfähigkeit von seiner Mutter Adele (Claudia Michelsen) und anderen Familienmitgliedern als Drache noch nicht für voll genommen wird, sieht jetzt seine Chance gekommen, doch noch allen zu beweisen, dass ein echtes Ungeheuer in ihm steckt. Gemeinsam mit Oscar und Matilda macht er sich auf, das Feuergras zurückzubringen und lernt dabei viel über Freundschaft und Zusammenhalt...