Anzeige

Film zum Sonntag – der Ausblick in die kommende Kinowoche

Meine schöne innere Sonne

Film zum Sonntag am 26. November

Eine erfolgreiche Künstlerin um die 50, die nach der erfüllenden Liebe sucht: Juliette Binoche verkörpert diese Frau mit ihren Hoffnungen, ihrer Verletzlichkeit und ihrer Traurigkeit mit faszinierender Leinwandpräsenz. Das aber ändert nichts daran, dass in diesem Film mit seinen langen, sperrigen Dialogszenen das Interesse an seinen Figuren und ihren Schwierigkeiten in Beziehungen zerredet wird. Ein anstrengendes Räsonieren über die Unfähigkeit zu lieben, dass am Ende die Protagonistin, aber auch die Zuschauer fragend zurücklässt.

Zwischen Zwei Leben - The Mountain Between Us

Film zum Sonntag am 03. Dezember

Mit dem Selbstmordattentäter-Drama „Paradise Now“, das 2006 eine Oscar-Nominierung als bester fremdsprachiger Film erhielt und einen Golden Globe in derselben Kategorie gewann, erregte der palästinensisch-niederländische Filmemacher Hany Abu-Assad viel Aufmerksamkeit. Nun legt er sein amerikanisches Debüt vor. „The Mountain Between Us“ nach dem 2011 veröffentlichten Roman von J. Mills Goodloe und Charles Martin lebt als Zweipersonenstück vor allem von der hochkarätigen Besetzung mit Kate Winslet und Idris Elba, die das romantische Survival-Abenteuer tragen.