Was uns nicht umbringt

Kommt ein Mann zum Therapeuten. Somit beginnen meist schlechte Witze – für Maximilian ist es Alltag. Er ist ein gefragter Psychotherapeut. Seit Jahren versucht er täglich, verzweifelten Menschen zu helfen. Doch mittlerweile ist er ziemlich überfordert, zumal sein eigenes Privatleben alles andere als harmonisch läuft: Seine Töchter pubertieren und wollen nichts von ihm wissen. Seine temperamentvolle Ex-Frau plant ihr Leben mit einem viel jüngeren Mann und Maximilians neu angeschaffter Hund ist hochdepressiv. Doch dann ist da noch Sophie, die spielsüchtige Patientin, die ständig zu spät zu den Terminen kommt. Maximilian verliebt sich in sie. Patient und Therapeut? Das geht gar nicht. Oder?

 

D 2018, Regie: Sandra Nettelbeck, mit: August Zirner, Barbara Auer, Johanna ter Steege, Christian Berkel, 129 min., FSK 6

Mehr anzeigen
AB 12 JAHREN / 129 MINUTEN
Filmplakat des Films Was uns nicht umbringt