Asche ist reines Weiß

Hinter jedem erfolgreichen Mann steht immer eine starke Frau. So auch im Fall vom Gangsterboss Gua Bin. Er hat das Sagen in der chinesischen Millionenmetropole Datong. Und obwohl seine Freundin Qiao es ist, die seiner Macht die Stabilität gibt, obwohl sie für ihn fünf Jahre ins Gefängnis geht, obwohl sie in unverrückbarer Treue und Loyalität zu ihm steht, taucht Gua Bin ohne ein Wort ab. Nach ihrer Entlassung aus dem Knast reist Qiao mit wenig Geld quer durch China, um Gua Bin zu finden. Denn für sie besteht die Beziehung weiter, solange er ihr nicht sagt, dass es anders ist.

 

Autorenfilmer Jia Zhang-ke prägt seit zwei Dekaden das chinesische Independent-Kino. Mit seinen kunstvollen Arbeiten wie „Xiao Wu“, „Still Life“ oder „Mountains May Depart“ hat er sich vom Untergrundkino der Anfänge in die erste Liga des internationalen Festivalbetriebs gespielt.

 

CHN/T/JPN 2019|Regie: Zhangke Jia|mit: Zhao Tao, Fan Liao, Zheng Xu

Mehr anzeigen
AB 16 JAHREN / 150 MINUTEN
Filmplakat des Films Asche ist reines Weiß