Apparition, L' - Die Erscheinung

Eine kanonische Untersuchung ist eine Kommission religiöser Autoritäten, die zum Ziel hat, ein bestimmtes Ereignis wie z.B. eine Erscheinung zu überprüfen. Die 18-jährige Anna, aufgewachsen in Pflegefamilien, behauptet, ihr sei die Jungfrau Maria erschienen. Lüge oder Wahrheit? Der Vatikan beauftragt den investigativen Journalisten Jacques Mayano, den mysteriösen Fall in dem kleinen Dorf im Südosten Frankreichs zu untersuchen. Natürlich hat Jacques mit Religion nichts am Hut, natürlich glaubt er an einen Betrug. Das junge Mädchen, sensibel und zutiefst gläubig, zieht jedoch auch Jacques in ihren Bann. Er entschlüsselt die Wahrheit – und sein eigenes Weltbild gerät ins Wanken.

 

FR 2018| Regie: Xavier Giannoli|mit: Vincent Lindon, Galatéa Bellugi, Patrich d’Assumcao

Mehr anzeigen
AB 12 JAHREN / 137 MINUTEN
Filmplakat des Films Apparition, L' - Die Erscheinung