Ab heute sind wir ehrlich

Munter und überaus korrupt regiert der verlogene Bürgermeister Patanè sein Örtchen Pietrammare. Die sizilianischen Politiker können kaum glauben, als ihre Bürger plötzlich die Nase voll von ihnen haben. Und siehe da: Bei der nächsten Bürgermeisterwahl macht der politisches Grünschnabel Pierpaolo Natoli das Rennen. Er hält sein Wahlversprechen und krempelt alles um. Ab sofort geht es nach Recht und Ordnung, treu und ehrlich nach dem Gesetz zu. Aber das gefällt den Bürgern nun auch wieder nicht. Und gehen auf die Barrikaden. Sie verlangen ernsthaft das alte, das korrupte System zurück. Denn das war viel bequemer.

 

IT 2017| OMU| Regie: Salvatore Ficarra, Valentino Picone |mit: Salvatore Ficarra, Valentino Picone, Vincenzo Amato

Mehr anzeigen
AB 12 JAHREN / 95 MINUTEN
Filmplakat des Films Ab heute sind wir ehrlich