Anzeige

100 Jahre Thalia: Wir kaufen eine Feuerwehr

 

Woche zurück vor
Mi
28. Feb
Do
1. Mär
Fr
2. Mär
Sa
3. Mär
So
4. Mär
Mo
5. Mär
Di
6. Mär
Es gibt keinen aktuellen Spielplan.
Deutsche Demokratische Republik
1970
62 min
FSK: 0
Matti ist traurig, weil er niemanden zum Spielen hat. In den Kindergarten darf er nicht, weil seine Mutter wegen der knapp einjährigen Zwillinge nicht arbeiten kann. Doch plötzlich wird alles anders - durch die Begegnung mit Herrn Clasen. Er nimmt Matti mit in seine Werkstatt, die dem Jungen mit ihren vielen Werkzeugen und Autoteilen wie ein Paradies erscheint, und auf einen Lagerplatz für Autowracks. Matti entdeckt dort eine alte Feuerwehr, und Clasen, der im Lotto gewonnen hat, kauft sie. Gemeinsam mit den Kindern der Nachbarschaft und den Schülern Clasens, der Lehrausbilder ist, wird die Feuerwehr wieder hergerichtet. Die erste Fahrt ist für alle ein großes Ereignis, und die Feuerwehr mit ihrer ungewöhnlichen Besatzung kommt sogar richtig zum Einsatz.(Quelle: Das zweite Leben der Filmstadt Babelsberg. DEFA-Spielfilme 1946-1992)