Anzeige

Hyde Park am Hudson

 

Woche zurück vor
Sa
1. Nov
So
2. Nov
Mo
3. Nov
Di
4. Nov
Mi
5. Nov
Do
6. Nov
Fr
7. Nov
Es gibt keinen aktuellen Spielplan.
Großbritannien
2012
95 min
FSK: 0
An einem Juni-Wochenende im Jahr 1939 - die große Wirtschaftsdepression ist gerade erst überwunden, und der Zweite Weltkrieg steht kurz bevor - erwarten US-Präsident Franklin D. Roosevelt (Bill Murray) und seine Gattin Eleanor (Olivia Williams) auf ihrem Landsitz Hyde Park am Hudson hohen Besuch: Als erste britische Monarchen überhaupt beehren King George VI (Samuel West) und seine Gemahlin Queen Elizabeth (Olivia Colman) die USA mit einer geschichtsträchtigen Stippvisite.

Und ein weiterer Gast weilt an diesem Wochenende auf dem Familienanwesen der Roosevelts: Margaret "Daisy" Stuckley (Laura Linney), eine entfernte Cousine des Präsidenten, mit der er eine Liebesaffäre unterhält. Es bahnt sich ein stürmisches Wochenende an mit allerhand Heimlichtuereien, verkrampften Picknicks, politischen Differenzen, Hot Dogs, britischem High-End-Snobismus und nächtlichen Eskapaden, das die Befürchtungen aller Beteiligten weit übertreffen wird und am Ende doch die beiden Nationen näher aneinanderrücken lässt …

"Notting Hill"-Regisseur Roger Michell wirft mit tatkräftiger Unterstützung eines hochkarätigen Ensembles einen höchst amüsanten, respektlosen Blick hinter die Kulissen der Weltgeschichte. Diese hinreißende Komödie mit dem herausragendem Bill Murray in oscarverdächtiger Höchstform darf schon jetzt als würdiger Nachfolger des Box-Office Hits "The King's Speech" gehandelt werden.