Anzeige

Afrikas Wunderbaum

 

Woche zurück vor
Fr
24. Nov
Sa
25. Nov
So
26. Nov
Mo
27. Nov
Di
28. Nov
Mi
29. Nov
Do
30. Nov
Es gibt keinen aktuellen Spielplan.
 
USA
2005
52 min
FSK: 0
In Afrika gibt es einen außergewöhnlichen Baum, dessen Geschichte Millionen von Jahren zurückreicht. Vielen Tieren schenkt er Nahrung, anderen bietet er Unterschlupf. Es ist ein Feigenbaum. Der mächtige Baum scheint niemals zu blühen, und produziert doch Früchte im Überfluss. Jahreszeiten kennt er nicht und wirft seine Blätter ab, wann immer ihm danach ist. Das Ungewöhnlichste ist jedoch die Partnerschaft des Feigenbaums mit einer Wespe, von der er auf Gedeih und Verderb abhängt. Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein. Der eine trotzt Fluten, der andere kann in einem Tautropfen ertrinken. Der eine ist ein Methusalem und lebt Hunderte von Jahren - der andere nur Stunden. Während der Baum gigantische Ausmaße erreichen kann, bleibt das Insekt ein Zwerg. Aber kein Feigenbaum könnte ohne den winzigen Partner existieren.